Wie macht man einen Schriftrahmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung, wie das mit Photoscape geht, ich arbeite mit Gimp. In Gimp würde ich eine neue Ebene erstellen, darauf eine weiße Textbox, diese Ebene teiltransparent machen. Dann den Text schreiben, daraus eine Auswahl machen und aus der Auswahl eine Maske für die weiße Box. Fertig.

Aber du könntest eine entsprechende Schrift nehmen, die einen Hintergrund hat und nur in der Mitte frei ist. Schau dir das z.B. mal bei http://ipiccy.com an, da auf dem 4. Tab mit den Ebenen kannst du Text in ein Bild einfügen und in der Liste ist auch eine Schrift mit Hintergrund (Impact Label unter Art Fonts) - und unter "Fade" stellst du dann ein, wie transparent das sein soll.

Gibt vielleicht noch mehr solcher Schriften (dafont.com?), die man auch in Photoscape nutzen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit Photoscape auch aber nur in 2 Schritten, falls es Dir nicht zu umständlich ist, kannst Du es so machen:

  1. Objekt anklicken, dann Rechteckmodus (gefüllt), Form und Farbe auswählen und zu einem Bild hinzufügen.

  2. Objekt anklicken, dann auf das T (Text) und einen Text hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?