Wie macht man einen Roller Führerschein?

3 Antworten

hei :D du kannst den 25-er mit 15 machen, kannst also jetzt schon hingehen. Ganz aber wirklich ganz theorethisch könntet du schon deine Prüfung machen wenn du viel über den straßenverkehr weist aber das ist bei sehr sehr wenigen der Fall. Man braucht so ca 4-6 wochen und muss mindestens eine RRollerfahrstunde machen. Ich kann dir aber mehere empfehlen, wenn du noch nie Roller gefahren bist. Ich mache auch bald den schein. Lg

DU gehst in eine FAhrschule und nimmst dort am Theorieunterricht teil. Außerdem musst du noch ein paar Fahrstunden absolvieren und dann eine Prüfung ablegen. Ich meine den Führerschein kann man 3 MOnate vor dem Geburtstag beginnen, weiß ich aber nicht mehr so genau, ist schon lange her.

Wollte sowieso noch vor den Ferien zur Fahrschule gehen und nachfragen. Danke trotzdem :-).

0

Gehe mal auf die Seite vom Fahrlehrerverband BW dort steht es genau.

Was möchtest Du wissen?