Wie macht man einen Motorradführerschein (())))?(motorrad)!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an, ob Du schon ein wenig mit dem Umgang eines Motorrades vertraut bist. Nachdem Du ein wenig Theorie gemacht hast, geht es aber meist sehr zügig auf die Straße. Keine Angst, ein guter Lehrer schaut genau, wie Du mit dem Krad umgehen kannst. Du wirst wahrscheinlich erst einmal in einer ruhigen Seitenstraße anfahren und bremsen üben und Dich mit der Technik vertraut machen.

In der ersten Fahrstunde geht man mit dem Fahrlehrer auf einen freien Parkplatz oder Verkehrsübungsplatz und der schaut dann wie man mit dem Fahrzeug klar kommt. Und da wird dann so lange geübt bis der Fahrlehrer meint nun reicht es für die ersten Schritte im Verkehr.

PS bekommst Du auf die Satzzeichen eigentlich Mengenrabatt?

Wenn du so fragst , hat das wohl bei dir noch über 5 Jahre Zeit !, schätze das du 12 bist ... Du gehst in eine Fahrschulen , machst theorie und praktische Erfahrungen dann Theorie und Praktischer test , und wenn bestehst hast dein Schein .Nicht zu vergessen das das NICHT Kostenlos ist.

Carlo124 19.07.2014, 18:40

Ich bin 15. Interessiert mich einfach nur :)

0
Carlo124 19.07.2014, 18:40

Und ich weis auch das dass nicht kostenlos ist -.- hahahah :)

0
Mochtel 19.07.2014, 18:55
@Carlo124

Aber mit 15 sollte man wenigstens wissen das man EINEN Führerschein benötigt und nicht einfach auf der Straße fahren kann.

0
Effigies 19.07.2014, 20:21
@Mochtel

Ranz doch hier nicht die Leute an, wenn du die Frage nicht verstanden hast.

0
Carlo124 19.07.2014, 19:20

Ich meine ob man wenn man den Führerschein macht gleich auf der Straße fahren muss

0

Was möchtest Du wissen?