Wie macht man einen guten Crepes Teig?

6 Antworten

Hallo. Mein Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, habe aber beim schnellen Suchen auf französischen Rezeptseiten sowohl das Rezept von babylevin gefunden, als auch folgendes:500ml Milch, 2 Eier, 200g Mehl, 2 TL Öl, 1 Prise Salz. Den Teig am Besten mind. 1/2 Stunde vor dem Backen zubereiten. Ich mache den Teig immer ohne Zucker, so hat jedes Familienmitglied die Wahl, ob es lieber herzhafte Crepes mit Käse, Schinken etc. essen möchte oder doch lieber die süße Variante. Guten Appetit.

Nicht direkt auf den Teig sondern auf die Zubereitung lässt sich noch sagen, dass eine langsam bratende Pfanne, sprich eine beschichtete zu verwenden ist, dadurch verbrennt er nicht & er wird so gleichmäßig erhitzt, dass er sich ohne Probleme erhitzen lässt.

Benutzt man ein Crêpes Holz so wie es auf den Weihnachtsmärkten immer verwendet wird, lässt sich auch bereits der Erste gut wenden (In der Luft wenden mit ein wenig Schwung ist durchaus zu empfehlen.) Dieses angesprochne Küchengerät besteht aus zwei miteinander verbundenen Rundhölzern - ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Guten Appetit. (die 2. Seite geht schneller als die Erste ;D)

Da ich selber nichts von diesem fertigen Crepes-teig aus der Tube halte, habe ich hier ein schönes Rezept für einen Teig gefunden.

http://www.gutefrage.net/video/der-perfekte-crepe-teig

CREPE-Teig ruhen lassen usw?..:)

Wollte Crepes machen und habe ein paar fragen:)....

http://www.chefkoch.de/rezepte/1364111241202524/Cr-pes.html

in diesem Rezept steht nichts von: Teig ruhen lassen, Butter oder Mineralwasser, vlt auch öl?

In den meisten anderen rezepten wurde sowas wie teig ruhen lassen immer gesagt oder halt noch Öl oder so hinzugefügt. Muss ich den teig wirklich nicht etwas stehen lassen? Oder etwas wasser hinzufügen damit es fluffiger wird?

Ich möchte endlich mal was richtig hinkriegen, denn sobald ich irgendwas mit backen und Teig mache geht es schief:D Bin nämlcih echt talentfrei^^

Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Dinge auf die ich achten muss?

...zur Frage

Gibt es ein Leckeres Crepes rezept ohne ei?

Ich wollte jetzt Crepes in der Pfanne machen, aber mir ist aufgefallen, dass ich keine Eier mehr habe ! Da heute Sonntag ist, kann ich auch keine Eier mehr kaufen. Kennt ein rezept für crepes ohne ei? Danke :-D

...zur Frage

Pite Teig Rezept?

Hallo zusammen :) suche einen guten Pite Teig Rezept.

Würde mich sehr Freunen :) wenn es geht nur Rezepte die ihr auch mal sebst gemacht habt :D

Danke im vorraus !

...zur Frage

Der richtige Crepe-Teig, wie?

Folgendes Problem: Wenn wir selber Crepes machen, dann werden die Dinger schnell hart. Auf der Kirmes oder ähnlich bleiben die Teile schön weich. Wie machen die das?

...zur Frage

Crêpes teig für 7 personen rezept gesucht!

Ich brauche dringend ein crepes rezept für 7 personen!

...zur Frage

Essen die franzosen crepes als nachtisch, mittagessen oder als abendessen?

mitte nur die jenigen antworten die ahnung haben..

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?