Wie macht man einen guten Crepes Teig?

6 Antworten

Nicht direkt auf den Teig sondern auf die Zubereitung lässt sich noch sagen, dass eine langsam bratende Pfanne, sprich eine beschichtete zu verwenden ist, dadurch verbrennt er nicht & er wird so gleichmäßig erhitzt, dass er sich ohne Probleme erhitzen lässt.

Benutzt man ein Crêpes Holz so wie es auf den Weihnachtsmärkten immer verwendet wird, lässt sich auch bereits der Erste gut wenden (In der Luft wenden mit ein wenig Schwung ist durchaus zu empfehlen.) Dieses angesprochne Küchengerät besteht aus zwei miteinander verbundenen Rundhölzern - ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Guten Appetit. (die 2. Seite geht schneller als die Erste ;D)

Hallo. Mein Rezept habe ich gerade nicht zur Hand, habe aber beim schnellen Suchen auf französischen Rezeptseiten sowohl das Rezept von babylevin gefunden, als auch folgendes:500ml Milch, 2 Eier, 200g Mehl, 2 TL Öl, 1 Prise Salz. Den Teig am Besten mind. 1/2 Stunde vor dem Backen zubereiten. Ich mache den Teig immer ohne Zucker, so hat jedes Familienmitglied die Wahl, ob es lieber herzhafte Crepes mit Käse, Schinken etc. essen möchte oder doch lieber die süße Variante. Guten Appetit.

Da ich selber nichts von diesem fertigen Crepes-teig aus der Tube halte, habe ich hier ein schönes Rezept für einen Teig gefunden.

http://www.gutefrage.net/video/der-perfekte-crepe-teig

Kennt jemand ein leckeres Dessert-Rezept mit der Nashi-Birne?

Gestern hab ich drei Nashi-Birnen mitgenommen und würde sie jetzt gern mal zu einem Dessert verarbeiten, anstatt sie einfach so zu futtern. Hat zufällig jemand ein gutes, sehr gutes Rezept mit der Nashi-Birne für einen leckeren Nachtisch?

...zur Frage

CREPE-Teig ruhen lassen usw?..:)

Wollte Crepes machen und habe ein paar fragen:)....

http://www.chefkoch.de/rezepte/1364111241202524/Cr-pes.html

in diesem Rezept steht nichts von: Teig ruhen lassen, Butter oder Mineralwasser, vlt auch öl?

In den meisten anderen rezepten wurde sowas wie teig ruhen lassen immer gesagt oder halt noch Öl oder so hinzugefügt. Muss ich den teig wirklich nicht etwas stehen lassen? Oder etwas wasser hinzufügen damit es fluffiger wird?

Ich möchte endlich mal was richtig hinkriegen, denn sobald ich irgendwas mit backen und Teig mache geht es schief:D Bin nämlcih echt talentfrei^^

Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Dinge auf die ich achten muss?

...zur Frage

Benötige Tipps, um Wantan-Teig zu kaufen?

Ich habe mir ein Rezept ausgesucht und benötige dafür Wantan-Teig. Ist der tiefgekühlt oder finde ich den im Kühlregal im Supermarkt? Oder muss ich dafür sogar in einen Asiashop gehen?

Mit den Exoten habe ich es noch nicht so!

...zur Frage

Pite Teig Rezept?

Hallo zusammen :) suche einen guten Pite Teig Rezept.

Würde mich sehr Freunen :) wenn es geht nur Rezepte die ihr auch mal sebst gemacht habt :D

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wie macht man gute calzone?

Liebe gutefrage nutzer wie macht man gute calzone? also nur schinken - käse taschen? hat jemand ein gutes rezept? und vorallem welchen teig? blätterteig? vielen dank eure niki

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für Pizzateig?

Hallo Leute, ich brauche ein gutes Pizzateig-Rezept. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?