Wie macht man einen geraden Strich auf der Tastatur, der von oben nach unten verläuft oder andersherum?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

So Öffnest du die Zeichentabelle: Indem du auf die Schaltfläche Start klicken sollst, auf Alle "Programme" klicken, auf "Zubehör" klicken, auf "Systemprogramme" klicken und dann auf "Zeichentabelle klicken". Und eh voilà, sogar noch mehr Zeichen, die der Computer kennt und du (als Benutzer) wie es der Name schon sagt, benutzen darfst ;)

Aber ansonsten: Irgendwo raus kopieren (mit "STRG" und "C") und dann wo anders wieder einfügen (mit "STRG" und "V") oder eben mit der Maus makieren und dann "rechts klicken" und dann kopieren (copy) bzw. wieder einfügen (paste) aber nicht mit "STRG" und "P" verwechseln, dann tust du nämlich ausdrucken deswegen ist glaube auch "V" gewählt worden weil es 1. in der nähe ist und 2. das "P" schon leider vergeben ist, an das Print, was ausdrucken bedeuten soll.

Noch viel spaß bei deiner Arbeit ^.^ Lg tweetyde

Ich hab das einfach mal mit Strg+C kopiert und eingefügt, weil das irgendwie bei mir auf der Tastaur nicht geklappt hatte...zur Not kannst du den Strich ja von hier kopieren:)

Du musst Alt Gr und die Taste neben der linken Shift Taste drücken.(Die mit dem < > Pfeilen) Dann bekommst du |.

Entweder Alt Gr und die Taste mit > < und den beiden kleinen Längsstrichen oder Strg und Alt und wieder die Tast mit > < und den beiden kleinen Längsstrichen

Alt Gr + < (neben Y) = |

auf denn tasten <> oder über die schreibprogramme kommt aber auf die tasta an .. macht nicht jede

ich hab eine idee:

ich mach dir hier ein haufen solche striche hin und dann kannst du die dir kopieren und in deinen text oder was auch immer einfügen. eigentlich macht man es mit strg +alt und die < > taste neben der shift taste gleichzeitig drücken aber es geht auch mit alt gr die neben der leertaste ist.so dann mach ich hier ein paar solcher striche hin:

|

die müssten eiq reichen. viel spaß

drücke Alt Gr un <> zusammen. da steht auch | drauf 8P

Sowas: | ? AltGr und <

Einen graden Strich finde ich auch ganz schön in Adresszeilen zum Beispiel!

Was möchtest Du wissen?