Wie macht man einen CGI Animated Film?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Puh... also, zu aller erst einmal: an so einem Film arbeitet normalerweise ein Team mit mindestens 10 Leuten die allesamt unterschiedliche Aufgaben haben und sich auf genau diese Aufgabe spezialisiert haben...

Dann brauchst du ein entsprechende Programm, es gibt günstige Programme (so um die 500 bis 1000 €) und sogar kostenlose, aber sowas wie dein Beispiel entsteht nicht nur in einem Programm, sondern mit mehreren verschiedenen Programmen die auch nicht unbedingt günstig sind.

Was aber das wichtigste ist: nach "Anleitung" zu arbeiten kannst du da vergessen! Du musst das Programm lernen. Das ist bei solchen Programmen die sehr umfangreich sind ziemlich langwierig wenn du vernünftige Ergebnisse erzielen willst.

Das ist schon aufwendig. Gratis kannst du mit dem Programm "Blender" einsteigen. Anleitungen gibt es auch. 

Was möchtest Du wissen?