Wie macht man eine Webcam an und wie/wo stecke ich die CD rein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie macht man eine Webcam an

Auf deinem Notebook wurde sicher vom Hersteller das ein oder andere an Software installiert, um die Webcam aufrufen zu können. Auch Programme wie beispielsweise Skype deine Webcam erkennen. Die du dann für Video-Telefonie und der Gleichen nutzen kannst. 

dass man auch eine CD reinstecken kann, aber wo denn genau?

Wenn ein Laufwerk verbaut wurde, findest du dies entweder Links oder Rechts seitlich an deinem Notebook. Schau nach und betätige die Laufwerk-Taste. Danach wird das Einlegefach entriegelt und kann vorsichtig herausgezogen werden. Du legst einen gewünschten Datenträger ein und schließt das Fach des Laufwerks wieder, bis diesen einrastet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nala2408 09.10.2016, 21:47

Und was muss man machen, wenn die CD drin ist? Muss man dann irgendwo draufdrücken? Danke für deine Hilfe

0
medmonk 09.10.2016, 21:52
@nala2408

Nach dem Einlegen der CD oder DVD wird i.d.R. ein Kontextmenü geöffnet, in dem man dann festlegen kann, was gemacht werden soll. Beispielweise die Wiedergabe mit einem geeigneten Programm oder lediglich das Anzeigen der Dateien im Explorer. 

Du kannst die CD oder DVD auch manuell wiedergeben. Dafür einfach auf »Dieser PC« gehen und mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk auswählen, was du machen möchtest. Beispielweise wiedergeben in einem Audio oder Video-Player. 

1

Die Webcam sollte automatisch angehen, falls sie von entsprechenden Programmen (zb. Skype) gebraucht wird, sonst sollte es unter Windows eine entsprechende kameraapp geben.

CDs kommen ins CD-Laufwerk. Falls dein laptop eines besitzen sollte (keine Selbstverständlichkeit!) Dann befindet sich an der linken oder rechten Seite (meist rechts) ein Knopf, auf den man drücken muss und das Laufwerk öffnet sich. Kann aber auch sein, dass dein laptop kein Laufwerk hat, welcher laptop ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HP liefert seine Laptops mit der vorinstallierte Webcam-Software "YouCam" aus, mit der man Fotos und Videoaufnahmen machen kann. -  Es muss nichts von einer CD nachinstalliert werden.

Zum Starten suchst Du, je nach Windows-Version, im Startmenü in "Alle Programme" oder Du gibst unter "Suchen" "Youcam" ein.

Bei vorinstalliertem Windows 10 könnte es sein, dass dieses Programm nicht mehr mitgeliefert wurde.  -  Dann suche im Win10-Startmenü einfach die App "Kamera" heraus und starte sie. Das Weitere siehst Du dann . . . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nala2408 10.10.2016, 11:39

vielen Dank

0

Wo man die CDs rein Stecken kann? Ja im CD-Laufwerk, wenn es eins gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?