Wie macht man eine Unterrichtsstunde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Such dir evtl mal ein paar aufgaben aus dem buch, die die schüler beantworten sollen und bring zwischendrin immer mal wieder ein paar fragen, dass du weißt, ob sie es verstehen und dir zuhören

Erkläre manche sachen und verbinde damit auch persönliche Ereignisse

Bring zwischendurch mal den ein oder anderen kleinen witz, dass die nicht denken, dass du total streng bist und ihr ganz kurz lachen könnt. Während dessen kannst du dir kurz überlegen was du als nächstes sagst und kurz durch atmen (übertreib es aber nicht mit den witzen)

Stell inhalte auch an der tafel da, dass deine mitschüler dies abschreiben können und mit dem Thema ein wenig besser vertraut werden.

Du kannst auch den Beamer etd benutzen um Sachverhalte besser zu erklären (zb durch ein paar Bilder)

Ich wünsche dir viel glück bei deiner Lehrstunde und hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Was möchtest Du wissen?