wie macht man eine jacke enger?

6 Antworten

Änderungsschneider arbeiten manchmal anders als wir Schneider, aber ich würde das Futter (falls vorhanden) unten ein Stück über die Seitennähte auftrennen und es nach der Änderung von Hand wieder zunähen (das machen Änderungsschneider aber evtl nicht, da zeitaufwändiger und teurer).
Falls es an den Seitennähten wegen Taschen o.ä. nicht möglich ist genug Weite wegzunehmen, würde ich ggf. zusätzlich an der rückwärtigen Naht etwas abnähen.

Aufschneiden musst du da nichts. Es wird getrennt und wieder zugenäht. Wenns gut gemacht ist, siehst du es vielleicht nicht einmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernte Schneiderin

Mach Mal nen Blaser links, eine Ärmelnäht ist von rechts, zusammen, zuletzt zugenäht. Das trennt man auf und zieht den ganzen Blaser dadurch!!! Dann kann man Blaser enger naehen.

Guck, ob an deiner Jacke irgendwo ne Naht ist, die etwa 20-25 cm, von rechts zus. genäht ist. Das war das Jackerauszieh - Wendeloch.

Manche Jacken trennt man unten, Futter vom Stoff, näht Steppnähte dort, zum Schluss wieder drüber. Oder man näht von Hand zu.

Wenn du Jacke links machst und die Nähte alle Absicht, findest du ihren Trick, den sie dir verheimlicht hat.

Jede Jacke hat Nähte und Abnäher mittels denen sich die Weite verändern lässt, je nachdem ob es sich nur um eine kleine oder um eine größere Änderung handelt.

Anleitung zum "Charlie,Charlie are you here/can we play" und Gläserrücken.?

Hallu:-) Als allererstes möchte ich ansprechen das ich Erfahrung in so etwas habe und ich das auch schon einmal mit einer Freundin durchgezogen habe. Allerdings hab ich vergessen wie das alles geht und ich will das alles nochmal neu machen da auch ein Mensch in meinem Umfeld gestorben ist und ich aber leider keine Fotos von ihm habe da es vor 20 Jahren war. Und ich möchte allgemein die Geisterwelt mal befragen. Also schriebt jetzt bitte nicht "Das ist viel zu gefährlich" so etwas brauch ich nicht zu hören. Wenn ich hören will das ich gestört bin und Hilfe brauch geh ich zu meiner Mutter :D Also Liebe Leuts, Wie ist eine genaue Anleitung für das Geisterbeschwören. Was benötige ich dazu und wie funktioniert es. Brauch ich irgendwelche andenken oder sonstetwas, oder ist es egal ob ich das habe. Bitte nur Kommentieren wenn es hilfreich ist. Danke. Ps: Wer Tipps zu dem Spiel "Charlie, Charlie can we play" hat bitte auch schreiben. Wir haben Kerzen gehabt, den Raum abgedunkelt und die Türen zu. Das Licht aus, die Musik aus wir haben 2 mal "Charlie, Charlie are you here" und "Charlie, Charlie can we play" gerufen. Vielleicht ist es nur ein witz aber ich geb da nicht so schnell auf. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für nützliche Antworten. Und wie gesagt bitte nichts wie "Das ist gefährlich ihr macht euch nur was oder folgen wenn ich mich nicht richtig verabschiede" ich kenn das alles und hab mich gut drauf vorbereitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?