Wie macht man eine gute Buchpräsentation?

3 Antworten

ich hatte vor kurzem eine, die Buchpräsentation muss in mind. 5 Teile aufgeteilt werden

1. Wie heißt das Buch? Wann ist es erschienen? Wie heißt der Autor?

2. ein paar Informationen zum Autor, Geburtstag, Familie, Lebensgeschichte

3. den Inhalt erklären, aber natürlich das ende offen lassen

4. Deine Meinung, also wie du es findest und warum du es so findest !

5. deine Empfehlung, also welchen Altersgruppen du es empfehlen würdest und warum

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))))

Hallo,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Buchvorstellung - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- deutschstunden.de/Material/Buchvorstellung.html

- lehrerfreund.de/schule/1s/buchvorstellung/2359

- bibo-dresden.de/kinderseite/lesetipps/index.html?/kinderseite/lesetipps/buchvorstellung.html

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Wie sollen wir dir hier helfen:)?👐 Hast du evtl Instagram? Dann könnten wir da schreiben weil hier muss mal immer wieder drauf und jaaa.. :'D

Unterhaltsame Buchvorstellung( Ideen?)

Wir sollen in Deutsch eine Unterhaltsame Buchvorstellung machen( zum Beispiel: so tun als ob man die Hauptperson interviewt oder so) hat jemand noch einige Ideen, die leicht zu machen sind aber witzig und Unterhaltsam sind? PS: Buch hab ich schon ausgesucht, brauch nur noch eine gute Idee. Danke im Voraus.

...zur Frage

Normalisierungen mit Adjektiven?

also wenn ich sage einige Gute.... ( wird ja gute wegen ,,einige“ großgeschrieben ) aber wenn ich sage einige Gute T-Shirts , kann ich dann ,,gute“ trotzdem groß schreiben oder muss es wegen t-Shirt kleingeschrieben werden ??

...zur Frage

Einleitung meiner Buchpräsentation?

Alle Schüler meiner Klasse haben ihre Buchvorstellung bis jetzt immer mit:" Hallo Leute und herzlich willkommen zu meiner Buchvorstellung" angefangen, aber ich will irgendetwas Kreativeres oder etwas ,was die Leute eher dazu bringt mein Buch zu lesen. Es handelt sich um ein Buch in dem es um einen Amoklauf geht. Habt ihr irgendwelche Ideen zur Einleitung (und vielleicht auch zum Schluss)

Danke, mimimimi039 💟

...zur Frage

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Gute Übungsbücher für die Oberstufe?

Hallo, Ich suche gute, alle Themen umfassende Übungsbücher für die Oberstufe. Ich suche Vorallem Bücher für englisch (mein LK) und Deutsch. Wenngleich auch Bücher durch die man Vorallem auch sein Schreiben verbessern und trainieren kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

buch für eine präsentation für schule

ich brauche ein buch für eine buchpräsentation für die schule und weiß nicht was ich für eins kaufen soll. ich bin 14 jahre alt und brauche ein altersgemäßes buch. es sollte kein realistisches buch vom schulalltag oder so sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?