Wie macht man eine gute Buchpräsentation?

3 Antworten

ich hatte vor kurzem eine, die Buchpräsentation muss in mind. 5 Teile aufgeteilt werden

1. Wie heißt das Buch? Wann ist es erschienen? Wie heißt der Autor?

2. ein paar Informationen zum Autor, Geburtstag, Familie, Lebensgeschichte

3. den Inhalt erklären, aber natürlich das ende offen lassen

4. Deine Meinung, also wie du es findest und warum du es so findest !

5. deine Empfehlung, also welchen Altersgruppen du es empfehlen würdest und warum

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))))

Hallo,


gib bei Google - Wie schreibt man eine Buchvorstellung - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- deutschstunden.de/Material/Buchvorstellung.html

- lehrerfreund.de/schule/1s/buchvorstellung/2359

- bibo-dresden.de/kinderseite/lesetipps/index.html?/kinderseite/lesetipps/buchvorstellung.html


:-) AstridDerPu

PS: im Voraus


Wie sollen wir dir hier helfen:)?👐 Hast du evtl Instagram? Dann könnten wir da schreiben weil hier muss mal immer wieder drauf und jaaa.. :'D

Buch Schule?

Wir sind am Gymnasium zu zweit und wollen also sind in der 7bten Klasse und wollwn eins tolles Buch für die Buchvorstellung in Deutsch

...zur Frage

Hallo , also ich halte in Deutsch eine Buchpräsentation (GFS 9.Klasse). Das Buch heißt "Die Bücherdiebin". Habt ihr vielleicht Ideen wie ich sie gestalten kann?

...zur Frage

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Kann mich jemand helfen bei der Interpretation von dem Buch die verlorenen Ehre der Katharina Blum?

Wir müssen in Deutsch eine Buchvorstellung halten und ich hab keine ahnung wie ich eine Interpretation von dem Buch machen soll kann mir da jemand weiter helfen.

...zur Frage

buch für eine präsentation für schule

ich brauche ein buch für eine buchpräsentation für die schule und weiß nicht was ich für eins kaufen soll. ich bin 14 jahre alt und brauche ein altersgemäßes buch. es sollte kein realistisches buch vom schulalltag oder so sein.

...zur Frage

Gute Textstellen zum Vorlesen (Biss zu Mittagsstunde)?

Ich muss nächste Woche eine Buchvorstellung über das Buch Biss zur Mittagsstunde halten. Der Vortrag ist mehr oder weniger fertig aber ich bräuchte noch 2-3 gute Textstellen zum vorlesen. Also 2 muss ich schriftlich abgeben und eine während meiner Präsentation vorlesen. Kann mich absolut nicht entscheiden. Ich freue mich über jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?