Wie macht man eine Einführungsrunde bei einer Debatte?

2 Antworten

Soll im Kunstunterricht auf Notengebung verzichtet werden, für JA spricht das Kunst immer durch die Augen des Betrachters bewertet wird. Seine Vorlieben deswegen nie als Maßstab zur Bewertung taugen. Für eine Benotung spricht deswegen gar nichts,*** außer** wie motiviere ich als Lehrer die Schüler Ihr Bestes zu geben.* Dann könnte ich deren Fleiß, Kreativität, Sorgfalt...&&&& zur Benotung heran ziehen

Also als erstes mal, bei uns durfte man schon in der einführungsrede argumente bringen, zwar nicht viele aber eins oder 2. Jetzt kommt es auch darauf an ob du P1,P2 oder C1, C2 bist.. wenn du P1 bist musst du unbedingt die frage erklären auch wenn das ziemlich unsinnig ist aber z.b bei kunstunterricht erklärst du dann das benoten auf kunstbilder oder so, aber das musst du auf jeden fall machen ist wichtig auch wenn's unsinnig ist außerdem solltest du am ende der einführungsrede IMMER den zielsatz nennen, d.h. ich bin dafür/dagegen das im Kunstunerricht auf die notengebung verzichtet werden soll... erkundig dich mal lieber nochmal ob du wirklich keine argumente bringen darfst ;) LG

Pro und Contra Schulskikurs?

Soll auf die Durchführung eines Schulskikurses an Realschulen künftig verzichtet werden? Pro oder Contra Argumente... P.S. Das ist KEINE Hausaufgabe... Das ist unser Thema für die Debatte und wir haben die Erlaubnis ALLES und JEDEN zu fragen... selbst die Lehrer... also hier macht keiner für keinen irgendwelche Hausaufgaben.. Würde mich sehr über jede Antwort freuen ^^

...zur Frage

Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden? -Jugend Debattiert

Hallo, wir haben bald eine Debatte mit dem Thema "Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden?" . Es wäre schön, wenn ihr Pro und/oder Contra Argumente schreiben könntet. Danke im voraus!

...zur Frage

Debatte,Verzichten auf Notengebung im Sportunterricht?Smatrphoneführerschein für Minderjährige?Pro und Contra-argumente?

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Vorbereitung morgen für die Schuldebatten helfen könntet. Suche Pro und-Contra-argumente zu diesen beiden Themen.Vielen Dank!

...zur Frage

Pro und contra Argumente Hilfe!

Könnt ihr mir Vlt paar Contra und paar pro Argumente zur dieser These sagen - :Soll ein Pausenradio in der Schule eingeführt werden ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Soll Religionsunterricht nur außerhalb der Schule stattfinden? DEBATTE?

Hallo! Ich bin zurzeit verzweifelt, weil ich morgen eine Debatte in Deutsch hab und ich leider keine Pro und Contra Argumente finde. BITTE HILFT MIR UND SCHREIBT PRO UND CONTRA ARGUMENTE AUF. BITTE IHR SEID MEINE LETZTE RETTUNG. THEMA: Soll Religionsunterricht NUR außerhalb der Schule stattfinden | also in der Kirche oder so

Danke im voraus

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für bzw. gegen die Wehrpflicht

Ich suche für eine Debatte pro und Contra Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?