Wie macht man eine eigene Webseite mit HTML?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles was du anfangs brauchst ist ein Editor und einen Browser für die Ansicht diener Seite.

Möchtest du sie dann öffentlich machen müsstest du einen Webspace mieten (Kann bplaced empfehlen) und die html datei mit einem FTP Programm dann dort hochladen.

Dann hast du schon einmal eine Subdomain, eine richtige würde kosten. Bei Bplaced würde sie ungefähr so hießen: xxx.bplaced.net

Was du noch brauchst sind natürlich html Kenntnisse. Alleine die machen aber keine gute Website, wenn du eine wirklich gute mahcen möchtest brauchst du noch css, javascript und wenn benötigt noch php.

Und wie macht man das, dass man auch eine verknüpfte E-Mail Adresse hat mit der Webseite?

Meinst du eine email Adressendomain meinst dann müsstest du diese irgednwo kaufen.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du mit deiner Website denn machen? Also was soll sie beinhalten. Sehr einfach kann man sich eigene Seiten mit Wordpress erstellen. Dazu gibt es einige Anbieter mit Komplettpaketen für 5€ im Monat. All-Inkl zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch keine html Kenntnisse hast, kannst du auf www.codeacademy.com html schreiben erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dir ja sowieso eine "Domain" sichern , also die Adresse Deiner Website. Und dazu gibts viele, auch kostenlose Angebote zum Erstellen von Websites, wobei der Speicherplatz da dann beschränkt ist (aber oft für den Anfang reicht).

Du kannst auch z. B. mit online-Fotoalben, auch den kostenlosen Versionen, einfache websites erstellen. Oder mit Wordpress.

http://www.websitetooltester.com/website-mit-wordpress/


Wenn Du alles selber schreiben willst:


https://www.selfhtml.org/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles, was Du für's Erste brauchst und was Du wissen musst, steht da drin:

https://www.selfhtml.org/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?