Wie macht man eine eigene CD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Cubase z.B.

Wenn Du nur Techno/Electo machen willst reicht allein das Programm (eventuell ein Midi Keyboard). Wenn Du Gesang und/oder Gitarren aufnehmen willst, brauchst Du noch ein Interface und ein Mischpult.

Das Programm exportiert das ganze dann in eine mp3 und die kannst Du auf CD brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jilpeace
23.12.2015, 14:06

ok dnke

0

Entsprechend deiner Tags vermute ich, dass Du Lieder auf eine CD brennen möchtest, oder?

Du könntest das mit dem Windows Media Player machen, welcher bereits auf deinem Rechner vorhanden ist.

Öffne diesen und klicke oben rechts in der Navigation auf Brennen und sieh nach, ob Audio-CD ausgewählt ist. Das steht unter der Bezeichnung des CD-Laufwerks oder Du klickst auf das Icon mit dem Quadrat wo sich ein Häkchen befindet und schaust nach, ob dort Audio-CD ausgewählt ist.

Nun legst Du einfach eine CD in dein Laufwerk, ziehst die gewünschten Lieder in den Media Player, falls diese dort noch nicht vorhanden sind und kannst dann eine CD brennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
22.12.2015, 14:16

Falls es ums aufnehmen geht, dann besorg dir vorher noch Audacity: http://sourceforge.net/projects/audacity/

Dort ist ein Knopf mit einem roten Punkt, um eine Audiodatei aufzunehmen. Diese speicherst Du dann ab und kannst sie mit dem Media Player wie oben erklärt auf CD brennen.

1
Kommentar von jilpeace
22.12.2015, 14:42

danke und ja ich hatte aufnehmen geglaubt

0

Audacity, super geeignet dafür um Songs aufzunehmen. Einfach Mikro anschließen und los gehts hinterher einfach nur die Tonspur auf die Melodie/Beat anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du braucht nen Computer und nen Aufnahmeprogramm..wenns nur audio sein soll, dann nimm Audacity  (oder so).DAnn musst du die Daten nur noch  schneiden / bearbeiten und rändern ...dann kannst dus auf die cd kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
22.12.2015, 14:10

Das man einen Computer braucht ist logisch, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?