Wie macht man eine Ausbildung zum Anästhesisten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du Facharzt für Anästhesie oder Fachpflegekraft für Intensivpflege und Anästhesie?

Für den Arzt musst du ganz normal Medizin studieren und dann die Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesie machen

Für die Fachpflegekraft für Intensivpflege und Anästhesie musst du eine Ausbildung zum Krankenpfleger machen und dann die Weiterbildung Intensivpflege und Anästhesie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elisa149 03.06.2016, 18:27

Ja genau ich meine pflegekraft für intensivmedizin und Anästhesie :)weißt du zufällig wie lange diese ausbildung insgesamt dauert

0
strol 03.06.2016, 20:37
@Elisa149

Sorry, ich hab vorher das Österreich überlesen. Das, was ich gesagt hab, gilt für Deutschland. Kann aber sehr gut sein, dass das in Österreich sehr ähnlich ist.

Die Ausbildung in Deutschland ist so, dass man erst eine 3 jährige Ausbildung zum Krankenpfleger braucht und dann eine 2 jährige Weiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie. Das macht in Summe 5 Jahre. Das gilt aber wie gesagt für Deutschland.

0

Ich nehme mal an, du meinst die Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivpflege und nicht den Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin. Ich kann dir nur die Situation in Deutschland aufzeigen, in Österreich müsste es aber ähnlich sein. 

Zuerst 3 Jahre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und anschließend eine zweijährige Weiterbildung in Anästhesie und Intensivpflege, welche mit einem zweiten Staatsexamen abschließt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinstudium und anschließend Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinstudium und dann etwa 5 Jahre Facharztausbildung, wie jeder andere Arzt jeder Fachrichtung auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matura, Medizinstudium, Facharztausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mal, dass man auch in Österreich ein Studium machen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?