Wie macht man ein Zelt mit Haushaltsdingen oder mit billigen Sachen Wasserdicht?

3 Antworten

Wenn ein Zelt nicht mehr wasserdicht ist, hat alles keinen Zweck mehr. Neues kaufen.

was ist undicht? Das Gewebe? Die Nähte?

Zelten - wie bekomme ich das Zelt dicht?

Hallo zusammen!

also 2011 war ich auf dem With Full Force, ein sher schönes Festifal. Das einzige nicht schöne war das Wetter. Es hat eigentlich durchweg geregnet.... Also daher stell ich mir die Frage wie ich ein 0815 Zelt (Für mehr reicht das Geld nicht) möglichst wasserdicht bekomme. Den ort kann man sich zwar aussuchen, aber im Vorfeld nein es gibt keine Erhöhung.

Also wie verhindert man, dass Wasser reinkommt von oben als auch von unten.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

...zur Frage

Sind Fallschirme wasserdicht / wasserbeständig?

Ich möchte aus einen Fallschirm eine Art Zelt bzw. Vordach bauen, das auch wetterbeständig sein muss, also Regen nicht durchlässt. Der Fallschirm ist aus US-Army-Beständen Ende der 80er Jahre. Kann man ihn als wasserdichtes Zelt z.B. ein einer Art "Tipi" verwenden?

...zur Frage

Zelt aufbauen ohne Anleitung HILFE?

Hallo ich habe ein altes Zelt bei mir im Keller gefunden, und Ich möchte es gerne aufbauen aber ich weiß nicht wie, es gibt keine Anleitung. Und es sind dabei einfach ganz viele kurze Stangen die man aneinander stecken muss aber ich weiß nicht welche an welche gehört. Es scheint eine Art Hauszelt zu sein.

...zur Frage

Nach Wanderung zelten im wald erlaubt? Nur Schweiz

...zur Frage

Kennt jemand das Zelt "Galaxy" von Jack Wolfskin?

Hallo, ich habe ein sehr altes Zelt von Jack Wolfskin und finde im Netz nichts über dieses Zelt. Kennt es jemand und kann mir etwas darüber sagen? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich unterscheiden ob mein Zelt PU ( Polyurethan ) oder SI ( Silikon ) beschichtet ist?

Ich möchte die Nähte von meinem Zelt mit "Mc Nett Reperaturkleber" gegen Wasser abdichten. Es gibt "Mc Nett - Sil Net" für Silikon-Zelte und "Mc Nett - Seam Grip" für Polyurethan-Zelte. Um den richtigen Kleber kaufen zu können, muss ich herausfinden welches Material bei meinem Zelt verwendet wurde.

Wie finde ich heraus, ob mein Zelt eine PU-Version oder eine Silikon-Version ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?