Wie macht man ein Spiel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also mit C++ werden die meisten spiele Programmiert, bis auf ausnahmen wie Minecraft und so.

Wenn anfänger bist würde ich noch nicht Unity, Unreal Game Engine empfehlen, eher ein Programm für 2D Games, kannst zwar die HUD auch Downloaden aber glaub mir mach erst ein 2D Spiel. Ich habe mein erstes auf Game Maker gemacht, ist auch kostenlos verfügbar. Undertale und andere grosse 2D Spiele sind von der Software. Es hat aber auch eigene, wie z.B. the Witcher hat ihr eigenes Programm von CD Project Red, extra für Openworld Spiele bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smilyboy
30.07.2016, 02:27

Danke für den Tipp ich werde mal versuchen ein kleines 2d Spiel mit Gamemaker versuchen.

0

Java läuft fast überall. Aber sei dir darüber bewusst, dass man ein Spiel nicht mal eben so programmiert. Du kannst schon froh über ein relativ komplexes Textadventure sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C++ ist schwerer als C#. Ich selber habe mal ein Tool erstellt, mit C#. Das war schon nicht ganz so leicht...Und dann willst du ja noch ein First Person Shooter Game erstellen, dass wird sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?