Wie macht man ein solcher Film wie z.B. BabyBoss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Figuren werden am Computer modelliert, und animiert. Um das so gut hinzubekommen brauchst du ein professionelles Programm- ich bezweifle, dass du mit Blender etc. so gut ausgearbeitete Charaktere fertigstellen kannst. Ein Programm was äußerst beliebt bei den großen Filmstudios ist, heißt ZBrush. Mit diesem Programm erstellt man auch CGI Kreaturen wie King Kong, oder Godzilla.

Schau dir mal auf YouTube Videos unter dem Suchbegriff ZBrush movie/film/tv/game show reel an. Da siehst du einige Beispiele für die Ergebnisse von ZBrush.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du an das Programm nur mit sehr viel Geld, oder ”speziellem Wissen" rankommst. Benutzen ja immerhin häufig nur Profis, die ernsthaft damit arbeiten möchten.

Das Animieren erfolgt dann soweit ich weiß oft in Maya. Da kann ich mich aber auch irren.

Und mit dem Rendern kenne ich mich eher nicht aus.

Also, wenn du aus „Spaß", oder in deiner Freizeit einen Film ohne Schauspieler machen möchtest, brauchst du entweder viel Geld, um jemanden für die CGI Figuren, etc. zu engagieren, oder du greifst auf die Filme zurück, in denen man nur zeichnen muss. Dauert zwar echt lange, aber es ist einfacher und günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 3d modeling , Disney benutzt ein eigenes Programm aber Blender ist gratis und dazu echt gut

Hingefallen 17.06.2017, 16:59

Ich könnte auch noch Cinema 4d empfehlen. Das kann man entweder für ein parr Tausend Euro kaufen oder sich die gratis Schüler version kaufen (einfach schulnachweis einreichen)

0

Selber wirste das kaum hinbekommen .Die Leute werden gemodelt,animiert,gerendert .

Was möchtest Du wissen?