Wie macht man ein 'Screenvideo'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine dumme Frage!
Du wirst als Antwort bestimmt ein paar Links auf Gratis-Software kriegen, die dann Werbung in dein Video einbauen usw. Diese Tools verlangsamen oft den Softwareablauf oder taugen sonst nichts.

Um gute Screenvideos zu machen verwende ich die Screencast-Software von Movavi.
Damit erstelle ich ganze Video-Tutorials oder wandle eine PowerPoint-Präsentation in ein Video – mit hoher Qualität und ganz vielen Aufzeichnungsoptionen.
Mit einer Framerate bis zu 60 Bildern pro Sekunde ist eine flüssige, professionelle Videoausgabe problemlos möglich.
Lade dir erst einmal die kostenlose Testversion runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir für Bildschirmaufnahmen Camtasia empfehlen, da du hier die Möglichkeit hast, dass Video nach dem Aufnehmen zu bearbeiten und zu rendern*. Wenn dir Camtasia zu teuer ist, würde ich dir Snagit empfehlen. Snagit ist wie Camtasia nur mit weniger Funktionen. Und wenn dir Snagit auch zu teuer ist musst du wohl auf das kostenlose CamStudio zurückgreifen. :)

Was *rendern bedeutet erfährst du, wenn du dich mit Videos beschäftigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shou schau mal unter shou.tv/i bei Android musst du nachschauen wenn du kein Apple Device hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

mit CamStudio oder Fraps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?