Wie macht man ein Sandwich?

5 Antworten

Toastbrot/Baguette
Mayonnaise oder Butter (..)
und dann Salat, Wurst, Gurken, Tomaten (zb) alles was schmeckt😌

ich auch😂

0

Enthält Parmesan Ei?

Hallo!

Habe gerade die Allergenliste von Subway gesehen und festgestellt, dass im geriebenen Hartkäse (Parmesan) Ei enthalten ist.

Nun habe ich natürlich direkt irritiert Tante Google befragt. In Parmesan soll Lysozym enthalten sein, ein Enzym, welches sowohl im Eiklar von Hühnern enthalten ist, als auch in Milch (übrigens aber auch in Speichel, aber das ist an dieser Stelle nebensächlich).

Nun ist die Frage: Enthält Parmesan tatsächlich Ei? Oder ist das enthaltene Lysozym aus der Milch? Und wenn es letzteres ist, warum ist dann Ei in der Allergenliste von Subway beim Hartkäse eingetragen? Aber dann wäre doch auch der Käse nicht trocken, sondern eher saftig, da Ei relativ viel Flüssigkeit enthält?! Ich bin restlos verwirrt ...

...zur Frage

Sandwich belag 🝔?

Was könnt ihr mir als sandwich belag empfehlen? Ich habe toastbrot, schinken und gouda zuhause, aber das ist ja langweilig. Deshalb will ich gleich noch mal einkaufen gehen, habe aber keine ideen.... Was würdet ihr auf ein sandwich packen?

...zur Frage

Was is euer Lieblings Subway Sandwich?

...zur Frage

Bestes Sandwich von Subway

Was ist das Beste Sandwich von Subway?

...zur Frage

Unterschied Burger - Sandwich?

Hallo, mich würde interessieren, wo genau der Definition nach der Unterschied zwischen einem Burger und einem Sandwich ist.

Ich dachte, dass ein Sandwich generell immer "Brotscheiben" sind, während es sich beim Burger immer um Brötchen handelt, jedoch ist dies beispielsweise bei den Sandwiches von Subway nicht der Fall (längliche Brötchen). BurgerKing nennt seinen Long Chili Cheese aber "Burger".

Kennt jemand einen klare Definition. Hat es ggfs. etwas mit dem Belag zu tun?

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?