Wie macht man ein Rucola-Dressing, so dass der Rucola knackig und scharf bleibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den eigentlichen Geschmack vom Rucola beibehalten möchtest, dann verwende nur etwas Olivenöl und Zitronensaft. Das gibt ihm einen Frischekick und er wird nicht in Marinade gebadet. Mit einem Stückchen fein gehackter Chilischote kannst du die Schärfe noch ein bisschen unterstreichen. Auf Essig kannst du so eigentlich verzichten.

Dressing so spät wie möglich über den Rucola geben.

das Dressing sollte möglichst Wasserarm sein was Essig schon ausschließt. Ich nutz da lieber bei empfindlichen Salaten in öl ausgelöstes Tamarindenmark das gibt eine fruchtig säure und es kommt kein Wasser zum einsatz nur öl und die Paste.Zwiebel und gewürze natürlich auch.

LG Sikas