Wie macht man ein Lippenbalsam selber?

6 Antworten

Also ich hab mal eine Eigenkreation ausprobiert da hab ich ein fach Butter, Butterschmalz und Honig in der Mikrowelle flüssig gemacht, dann hab ich noch etwas Öl und Zitronensaft dazu gegben das ganze gut verrührt und in eine lehre Cremedose gekippt. Dann Alufolie darüber und 45 Minuten einfrieren.

Und fertig ist das Lippenbalsam

Zutaten gibt es bei z.B. bei "Spinnrad". Wichtiger Grundbestandteil: Sheabutter, Honig oder Glycerin, dann Öle (Kokos-Mandel-, Jojoba-...öl) und Rosenwasser z.B. für den Duft.

Ich habs schon oft selber gemacht also du brauchst Vaseline und duftöl je nach geschmack evtl noch lidschatten oder rouge oder so für die farbe . Vaseline einfach in der Micrwelle schmelzen und das restliche zeug rein in eine form füllen und auskühlen lassen fertig ! Du kannst auch wenn du mehr pigmente also farbe nimmst lippenstift machen dafür nimmst du dann als form einfach eine alte hülle her ! Viel Erfolg Dedeckdeck :)

Was möchtest Du wissen?