wie macht man ein hüttchen auf einen buchstaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drückst einfach einmal auf die Taste wo das Hütchen drauf ist und schreibst dann den Buchstaben. Erst ^-Taste drücken, dann Buchstaben drücken. ^+ e -> ê.

Hütchen (Diminutiv zu Hut), nicht Hüttchen (Diminutiv zu Hütte). Eigentlich heißt das Zeichen 'Circonflexe' und auf Deutsch Zirkumflex. Die Buchstaben mit Zirkumflex lassen sich auch mit einer Kombination aus der ALT-Taste und einer Zahlenkombination auf dem Ziffernblock schreiben, z. B. ALT + 131 = â.

http://www.chip.de/news/ASCII-Tabelle-Alle-ASCII-Codes-im-ueberblick\_51205777.html