Wie macht man ein Handout?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Handout ist ein Blatt Papier was der Klasse kopiert wird um den Inhalt deines Referates nochmal nachlesen zu können. Die Informationen werden so gekürzt, dass sie meistens genau auf eine Seite passen und nur das Wichtigste /die Wichtigsten Punkte zum Thema darauf zu sehen sind.

Du hast oben in der Überschrift dein Thema und deinen Namen. Dann gliederst du deinen Inhalt am besten nach den wichtigsten Überthemen und schreibst darunter jeweils stichpunktartig die wichtigsten Fakten. Auf ein Handout gehören auch immer deine Quellen, also die Internetlinks, mit denen du gearbeitet hast. Manchmal eignet es sich auch gut Bilder oder Diagramme mit auf das Handout zu setzen. Bei dir würde sich z.B ein Bild zur Lage eignen :)

LG & viel Erfolg :)

Danke für deine Hilfe ich werde deine Antwort als Hilfreich kennzeichnen wenn ich kann:)

0

Es sollte eine kurze aber informative Zusammenfassung deines Referats sein, meist 1 Seite lang

gibt es dafür irgend ein Muster?

0

Was möchtest Du wissen?