Wie macht man ein Falschrumes Fragezeichen auf der Tastatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die taste alt gedrückt halten, dann gibst du auf dem nummernblock 168 ein und lässt alt wieder los = ¿

Spanisch: Schwere Sprache?

Halle Leute,

also ich muss für das nächste Jahr Fächer für die gymnasiale Oberstufe wählen. Allerdings weiss ich nicht ob ich spanisch wählen soll. Ich habe es nämlich allgemein nicht so mit fremdsprachen, in Französisch bin ich mittelmaß. Dennoch habe ich Interesse an der Sprache, da ich in den Ferien für zwei Wochen in Spanien war, und ich da doch recht viel, ohne das mir die jeweiligen Wörter übersetzt worden sind, verstanden habe. Aber wie gesagt ich habe es in der Schule nicht so mit Fremdsprachen, das größte Problem ist für mich immer die Grammatik in Englisch und in Französisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG,

René

...zur Frage

Denkt ihr man kann inerhalb von 3einhalb Monaten Spanisch lernen?

Hey leute Frage steht oben
Es muss nicht fließend sein aber ich sollte mich problemlos mit leuten auf Spanisch unterhalten können oder mir mit anstrengung einen Spanischen film ansehen können

...zur Frage

Meine Laptop-Tastatur macht keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen machen ,warum?

Vor kurzem habe ich gemerkt ,das mein Laptop keine Zeichen mehr machen kann und das nicht nur hier auch bei anderen Websiten zum Beispiel.Mit keine Zeichen meine ich das Ausrufezeichen,Fragezeichen das ´und´ Zeichen,Prozentzeichen,klammern und die restlichen die oben an der Tastatur sind also wo 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 steht .Kann mir jemand da weiterhelfen[Fragezeichen]...Ich weiß das man diesen Pfeil nach unten drücken soll [damit werden ja die Buchstaben groß]und dann auf das scharfe S [ß] drückt und dann ein Fragezeichen kommen sollte ,aber wenn ich dies versuche kommt immer noch nur das scharfe S raus .

Bitte gibt mir einen auch Hilfreichen Tipp ,denn mein Problem nervt mich langsam richtig

Danke im Vorraus LG Meltem

...zur Frage

Ist Französich oder Spanisch als zweite Fremdsprache einfacher?

Hey! :)

Ich besuche im Moment die 9. Klasse der Realschule und möchte nach meinem Abschluss nächstes Jahr unbedingt etwas mit Fremdsprachen machen. Da ich allerdings BWR (Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen) statt Französisch gewählt habe, fehlt mir jetzt die zweite Fremdsprache. Ich habe mich in meiner Umgebung nach Ausbildungsplätzen umgesehen und einige gefunden, die diese zweite Fremdsprache ohne Vorkenntnisse lehren. Anerkannt werden entweder Spanisch oder Französisch. Meine Frage ist jetzt: Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Oder kommt das auf mein persönliches Sprachtalent an? Welche Sprache ist von der Grammatik her einfacher zu erlernen? Welche von der Aussprache? Welche von der Schreibweise? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Welche Sprache für Brasilienaufenthalt?

Ich werde in ca einem halben Jahr studienbedingt einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in Brasilien haben.

Ich kann weder Spanisch noch Portugiesisch gut sprechen. In dem halben Jahr, das ich jetzt noch Zeit habe, würde ich gerne eine dieser Sprachen intensiv lernen. Ich weiß, dass Portugiesisch die Brasilianische Landessprache ist, würde aber lieber Spanisch lernen, da diese Sprache weitverbreiteter gesprochen wird und meiner Meinung nach (vom Auslandsaufenthalt abgesehen) auch sonst sehr hilfreich ist.

Macht es Sinn Spanisch für den Auslandsaufenthalt zu lernen, auch wenn dort Portugiesisch gesprochen wird? Sind die Sprachen sich sehr ähnlich? Würde ich mit Spanisch auch dort zurechtkommen?

Gruß,tob

...zur Frage

Wie macht man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen und Ausrufezeichen?

Für Spanisch schreiben ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?