wie macht man ein dressing

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du hast eine kleine Tüte in der Hand. Aufreißen und in die Salatschüssel leeren. Dann ca. 2 Esslöfel Wasser und ebensoviel Olivenöl, kräftig verrühren und nach bedarf 1 Tl Zucker, einige Gartenkräuter ( falls du welche hast ) eventuell noch ein Zwiebel klein hacken...alles mischen u nd fertig ist dein Dressing. GUTEN

hallo,schmeiß den scheiß weg.geb dir ein rezept das ganz einfach ist.1tl salz,2tl zucker,1prise pfeffer,1spritzer senf 2eßl essig 1eßl öl verühren und etwas wasser dazu fertig.Frische kräuter dazu machen das dressing lecker und ist gesünder als so ein gekaufter gruscht.

Nachdem Du schon rausgefunden hast, dass Du wasser und Öl dazugeben sollst, findest Du vielleicht auch noch die Angabe, wieviel. Steht da vielleicht 3 EL? Das sind dann 3 Esslöffel. Du musst das dann mit dem Inhalt der Tüte gut verrühren und über den Salat kippen und gut durcheinandermischen.

Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

ihr kennt doch bestimmt von knowr für 99 cent die salat dressings im tütchen wo man nur noch wasser und öl bei mischen muss. Da sind ja schon keine konservierungsstoffe und farbstoffe etc drin aber mich stört es das zucker drin ist....denn wenn ich salat esse soll das eine gesunde mahlzeit sein. Kennt ihr solche produkte wo kein zucker drin ist ? vielleicht gibt es so was im Bio laden ? sollte aber dennoch gut schmecken :-)

Dankeschön

ach noch was....PS: ich will das dressing nicht selber machen, mir schmeckt das dann nicht gut genug und ich bin so ein typ wo ne mahlzeit total schnell gehen soll. Ich sehs schon kommen das ich dann kein salat mehr esse weil ich mir die zeit fürs dressing selbst machen nicht nehme.

...zur Frage

Wer kennt ein ausgefallenes Salatdressing?

Neben dem üblichen Essig/ Öl Dressing verwende ich gerne folgendes: Zitrone ausdrücken, Sahne rein und dann viel Pfeffer drüber. Das ganze schnell rühren bis es schäunt und fertig. Herrlich erfrischend an heißen Tagen. Wer kann noch eine Alternative empfehlen?

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat ein Eisbergsalat mit Tomaten?

Und dressing  halt so ungefähr

...zur Frage

Kommt der Dressing bei einem Salat extra?

Hab Salat mit mais und Tomaten etc und wollte halt ohne Dressing da ich das nicht mag hab aber vergessen zu sagen dass es extra kommen soll..

...zur Frage

Salat dressing/soße mit essig und öl? Menge? Wie viel?

Hallo, ich möchte mir einen Salat machen mit den Zutaten: Tafelessig, Sonnenblumenöl, Salz, Pfeffer, Zucker & Wasser. Leider habe ich vergessen wie viel man nimmt also wie viele Esslöffel usw. Könnt ihr mir es sagen? Und mir helfen?:) Danke im voraus:)

...zur Frage

Kennt jemand ein Salat Dressing Rezept das ähnlich wie das Haus Dressing bei McDonals schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?