Wie macht man ein CCleaner Update?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe keinen einfachen Weg gefunden... nur den:

Öffne CCleaner. Unten rechts in der Ecke steht "nach Updates suchen". Erstmal wird natürlich ein upgrade angeboten, da klickst Du auf "no thanks". Und anschließend gelangst Du zur Downloadseite. Da kannst Du gucken, ob es eine aktuellere Version gibt.

Ist etwas schwierig zu machen. Ich beschreibe mal den umständlichen Weg=

• Man braucht dazu einen funktionierenden Rechner, vermutlich Windows und eine veraltete CCleaner Version.
  • Dann startet man den Internet Explorer und besorgt sich erstmal einen besseren Browser.
  • Dann geht man auf die Homepage von CCleaner und klickt auf Downloads -> CCleaner. Dann muß man noch die Seite finden, wo die Slim-Version angeboten wird und die runterladen.
  • Dann sucht man sich nen Wolf weil man vergessen hat, wohin der neue Browser die Datei runtergeladen hat
  • Dann findet man sie, klickt sie doppelt und folgt den Anweisungen.
  • Und DANN ganz am Ende macht man den Installer zu, CCleaner auf und Voilà, nun isser frisch.

Ganz ehrlich auf so ne blöde Frage mußte ich so ne blöde Anleitung schreiben...

Starte das Programm und schon müsste automatisch eine Nachricht kommen, in der steht das es ein Update gibt.

Falls es durch das Button "Update" nicht funktioniert, dann einfach deinstallieren und neu installieren.

Was möchtest Du wissen?