wie macht man ein Bruchstrich bei Word2010 wenn ich unter Einfügen gehe finde ich nur Symbole aber keine Formeln?

3 Antworten

Hallo,

wenn du den Befehl Formel in der Registerkarte Einfügen in Word nicht findest bzw. wenn dieser Befehl dort nicht vorhanden ist, nehme ich an, dass du Word 2010 Starter hast.

Die Starter-Version von Word 2010 ist nur eine sehr abgespeckte Version von Word 2010 mit stark eingeschränkter Funktionalität. Beispielsweise können in Word 2010 Starter eben auch keine Gleichungen oder Formeln erstellt werden.

Über alle Unterschiede zwischen Word 2010 und Word 2010 Starter kannst du dich hier informieren:

https://support.office.com/de-de/article/Word-Features-die-in-Word-Starter-nicht-vollst%c3%a4ndig-unterst%c3%bctzt-werden-8467554a-e9d6-4404-a599-f036b29deed8?CorrelationId=f3727c85-cc0a-45cc-883b-bfee46766455&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=HA010374498

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir eine kostenpflichtige (Voll-)Version von Word.
  2. Du lädst dir eine kostenlose und völlig legale OpenSource-Software herunter, die dir die gleichen Funktionen bietet. Hier würde ich dir LibreOffice empfehlen, das du dir hier: http://de.libreoffice.org runterladen kannst.

Um in LibreOffice Formeln erstellen und bearbeiten zu können, musst du LibreOffice Math auf jeden Fall mitinstallieren. Das ist der Formeleditor von LibreOffice.

Gruß, BerchGerch

Einfügen Formel

Gehe auf Einfügen-> Formeln π

das Problem ist, es gibt Formeln nicht in meiner leiste oben nur Symbole aber keine Formeln

0
@dkilli

Ich nehme an, dass hier nur die Starter-Version von Word 2010 vorhanden ist.

In dieser Version gibt es den Formel-Befehl in der Registerkarte Einfügen nicht. In Word 2010 Starter können keine Formeln erstellt werden.

0

Wie schreibt man das Spanische NJ, also das n mit der Welle drüber, bei PowerPoint und Word?

Als ich habe als 2 Fremdsprache Spanisch gewählt (seit 2 Jahren) und ab und zu müssen wir halt mal was am PC schreiben oder so, aber ich weiß nicht wie ist die ganzen Akzente hinbekommen soll😅

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Wie macht in Word 2007 einen Bruchstrich?

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Warum werden Formeln in wikipedia bei der Kopie nach Word nicht mehr angezeigt?

Wenn ich Texte aus Wikipedia nach Word kopiere, werden seit einigen Monaten die Formeln und ihre Symbole nicht mehr angezeigt. Weder mit XP/Word2007 noch mit WIN7/Word2016.

...zur Frage

Word2013 zeigt Formeln und Symbole als Kästchen an

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Word 2013.

Ich möchte ein Datei öffnen, die auf einer älteren Version erstellt wurde. Diese Datei beinhaltet hauptsächlich Formeln und Symbole, die aber nur als Kästchen dargestellt werden. Auch in der Toolbar unter Formel/Symbol einfügen sieht man lediglich wenige Symbole und viele Kästchen

Wie ist es möglich, diese Dokumente in Word 2013 komplett und mit allen Symbolen zu öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?