wie macht man ein Bruchstrich bei Word2010 wenn ich unter Einfügen gehe finde ich nur Symbole aber keine Formeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn du den Befehl Formel in der Registerkarte Einfügen in Word nicht findest bzw. wenn dieser Befehl dort nicht vorhanden ist, nehme ich an, dass du Word 2010 Starter hast.

Die Starter-Version von Word 2010 ist nur eine sehr abgespeckte Version von Word 2010 mit stark eingeschränkter Funktionalität. Beispielsweise können in Word 2010 Starter eben auch keine Gleichungen oder Formeln erstellt werden.

Über alle Unterschiede zwischen Word 2010 und Word 2010 Starter kannst du dich hier informieren:

https://support.office.com/de-de/article/Word-Features-die-in-Word-Starter-nicht-vollst%c3%a4ndig-unterst%c3%bctzt-werden-8467554a-e9d6-4404-a599-f036b29deed8?CorrelationId=f3727c85-cc0a-45cc-883b-bfee46766455&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=HA010374498

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir eine kostenpflichtige (Voll-)Version von Word.
  2. Du lädst dir eine kostenlose und völlig legale OpenSource-Software herunter, die dir die gleichen Funktionen bietet. Hier würde ich dir LibreOffice empfehlen, das du dir hier: http://de.libreoffice.org runterladen kannst.

Um in LibreOffice Formeln erstellen und bearbeiten zu können, musst du LibreOffice Math auf jeden Fall mitinstallieren. Das ist der Formeleditor von LibreOffice.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfügen Formel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe auf Einfügen-> Formeln π

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivikcr
02.03.2017, 17:05

das Problem ist, es gibt Formeln nicht in meiner leiste oben nur Symbole aber keine Formeln

0

Was möchtest Du wissen?