wie macht man ein Bruchstrich bei Word2010 wenn ich unter Einfügen gehe finde ich nur Symbole aber keine Formeln?

3 Antworten

Hallo,

wenn du den Befehl Formel in der Registerkarte Einfügen in Word nicht findest bzw. wenn dieser Befehl dort nicht vorhanden ist, nehme ich an, dass du Word 2010 Starter hast.

Die Starter-Version von Word 2010 ist nur eine sehr abgespeckte Version von Word 2010 mit stark eingeschränkter Funktionalität. Beispielsweise können in Word 2010 Starter eben auch keine Gleichungen oder Formeln erstellt werden.

Über alle Unterschiede zwischen Word 2010 und Word 2010 Starter kannst du dich hier informieren:

https://support.office.com/de-de/article/Word-Features-die-in-Word-Starter-nicht-vollst%c3%a4ndig-unterst%c3%bctzt-werden-8467554a-e9d6-4404-a599-f036b29deed8?CorrelationId=f3727c85-cc0a-45cc-883b-bfee46766455&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&ocmsassetID=HA010374498

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Du kaufst dir eine kostenpflichtige (Voll-)Version von Word.
  2. Du lädst dir eine kostenlose und völlig legale OpenSource-Software herunter, die dir die gleichen Funktionen bietet. Hier würde ich dir LibreOffice empfehlen, das du dir hier: http://de.libreoffice.org runterladen kannst.

Um in LibreOffice Formeln erstellen und bearbeiten zu können, musst du LibreOffice Math auf jeden Fall mitinstallieren. Das ist der Formeleditor von LibreOffice.

Gruß, BerchGerch

Einfügen Formel

Gehe auf Einfügen-> Formeln π

das Problem ist, es gibt Formeln nicht in meiner leiste oben nur Symbole aber keine Formeln

0
@dkilli

Ich nehme an, dass hier nur die Starter-Version von Word 2010 vorhanden ist.

In dieser Version gibt es den Formel-Befehl in der Registerkarte Einfügen nicht. In Word 2010 Starter können keine Formeln erstellt werden.

0

Binomische Formeln umwandeln und vereinfachen?

Ich benötige etwas Hilfe bei der umwandlung der binomischen Formeln. :/
ich bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Hallo kann mir jemand bei den Prismen Formeln helfen?

Es gibt ja die Formeln für Prismen :
Oberfläche: 2•G+
Mantelfläche: u•hk
Volumen: G•hi
Grundfläche: g•h:2

Also meine Frage ist ob man diese Formeln bei allen Prismen/Figuren anwenden muss oder ob es bei beispielsweise Dreiecksprismen und vierecksprismen andere Formeln gibt
Also ob bei jeder Figur es andere Oberflächen ,Grundflächen ,mantelflächen und Volumen Formeln gibt
Oder sind es immer dieselben

Wenn es nicht so ist kann es mir dann jemand die Formeln zu jeder Figur hinschreiben
Weil ich weiß nich ob man bei jedem Prisma so vorgehen  soll
                      

...zur Frage

Warum werden Formeln in wikipedia bei der Kopie nach Word nicht mehr angezeigt?

Wenn ich Texte aus Wikipedia nach Word kopiere, werden seit einigen Monaten die Formeln und ihre Symbole nicht mehr angezeigt. Weder mit XP/Word2007 noch mit WIN7/Word2016.

...zur Frage

Word2013 zeigt Formeln und Symbole als Kästchen an

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Word 2013.

Ich möchte ein Datei öffnen, die auf einer älteren Version erstellt wurde. Diese Datei beinhaltet hauptsächlich Formeln und Symbole, die aber nur als Kästchen dargestellt werden. Auch in der Toolbar unter Formel/Symbol einfügen sieht man lediglich wenige Symbole und viele Kästchen

Wie ist es möglich, diese Dokumente in Word 2013 komplett und mit allen Symbolen zu öffnen?

...zur Frage

Bruchstrich in Word?

Gbt es in Word einen Bruchstrich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?