Wie macht man ein Bild auf einen Doppelhalter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

die Grafik bzw. die Schrift kriegst du mit Hilfe eines Beamers oder eines Over-Head-Projektors auf den Stoff. Einfach das Bild an die Wand werfen und abzeichnen. Für den Stoff kannst du eigentlich fast alles benutzen.Als Halterung nimmst du am besten PVC Stangen aus dem Baumarkt. Die sind ursprünglich für Verkleidung von Kabeln gedacht und kosten fast nichts.

AnonymusFan 26.01.2013, 23:06

Das mit OHP ist ne gute Idee. Aber den Stoff dann wie an der Wand befestigen, um das abzuzeichnen und das doch recht schwierig oder?

Mit ner PVC-Stange kommst du ohne Probleme ins Stadion rein, oder? Weil ich da von Aachen mal was gehört habe.

0

Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft sie dir noch:

Beamer oder OverHead-Projektor eignen sich dafür am besten. Als Stock würde ich dir auch PVC-Stangen empfehlen. Diese sind sehr billig und werden auch üblich in den Stadien als Stöcke verwendet. Noch ein kleiner Hinweis: Oft veranstalten Fanszenen auch extra Maltage die man besuchen kann und dort eine Fahne/Dopppelthalter entwerfen kann. Das Material wird meisten gestellt und du kannst dir noch paar Tipps abholen. Vielleicht gibt es für deinen Verein sowas. Wenn du Bayern-Fan bist, kann ich dir da weiterhelfen.

LG, hoffe konnte helfen! ;-)

Was möchtest Du wissen?