wie macht man ein a ( französisch ) also mit akzent?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alt-Codes für französische Buchstabenkombinationen:

à = Alt + 133

é = 130

è = 138

ê = 136

ë = 137

î = 140

ô = 147

ç = 135

Ç = 128

Wenn du noch weitere Alt-Codes suchst, hast du hier einen Link:

http://www.alt-codes.net/

mountainchild 25.01.2013, 20:42

DANKE, DANKE, DANKE ! :) ich kenn die deutschen, aber bei den französischen kannte ich kaum welche !

0
adabei 25.01.2013, 21:17
@mountainchild

Ich hab' die auch erst vor etwa einem Monat gefunden. Vorher konnte ich z.B. hier immer kein"ç" schreiben.

Vorhin habe ich noch eine andere Seite gefunden, sodass ich inzwischen endlich auch ein œ prodzieren kann.

œ = Alt + 0156

Hier der Link mit einer erweiterten Liste:

http://fsymbols.com/keyboard/windows/alt-codes/list/

0
adabei 26.01.2013, 16:30

Danke für dein Sternchen. ☺

0

Notfalls kannst Du es in den Sonderzeichen finden (entweder im Schreibprogramm, oder unter Systemprogramme im Zubehör).

mountainchild 25.01.2013, 14:23

Ich benutze " Corel Draw" des ist da nicht wirklich besonders gut :( ich hab das meiste schon kopiert von anderen wörtern die ich in Übersetzer eingegeben hab - aber trotzdem danke :)

0

neben dem fragezeichen ist die taste. dann für á erst die taste und dann das a drücken. für den umgedrehten akzent (à) die taste zsm. mit shift und dann das a drücken.

Blindi56 25.01.2013, 14:06

Nicht bei der englischen Tastatur!

0

Was möchtest Du wissen?