11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest bestimmt wissen, wie man es auf der Tastatur macht. Dort ist es leider noch nicht möglich. Aber mit der neuen deutschen Rechtschreibung ist es ja eingeführt worden. Ich nehme immer noch das Kleine. Und wenn ich mit der Hand schreibe mache ich es eben so kunstvoll, wie es auf Wiki gezeigt wird.

danke ;)

0

Das ẞ für SS ist optional, keineswegs vorgeschrieben, schon weil nicht alle Schriften das ẞ haben, ß schon. Auf neuen Tastaturen ist’s auf Altgr+h (klein h!). Die Wikipedia weiß auf http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9FF bestens Bescheid!

Folgende Tastenkombination schreibt das große ẞ:

Shift + AltGR + ß