Wie macht man EDM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Logic Pro X ist meines Erachtens das beste Programm um Musik zu produzieren! Habe selbst schon ein bisschen EDM damit versucht, klappt sehr gut und klingt nicht schlecht mit den Bordmitteln! Außerdem ist der Preis wohl der angemessenste unter den Programmen für Musikproduktion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanVx
28.11.2016, 21:17

Hört sich ja super an! Wie schwer ist das Programm zu verstehen? Und welche Zubehör benutzt du? :)

0
Kommentar von wholl0p
28.11.2016, 21:20

Ich habs mit Tastatur an nem MacBook gemacht, wirklich laienhaft... aber schon so hab ich gute Dinge hinbekommen, zwar nicht so Zeug das man gleich hätte veröffentlichen können (sollen?) aber dazu hat mir ein wenig die Zeit und Disziplin gefehlt ^^ Aber es ist im Vergleich zu zB. FLStudio sehr einfach und angenehm :-)

1
Kommentar von wholl0p
28.11.2016, 21:24

Ja da gibts einiges, kannst auch ein Keyboard anschließen, da ist die Software echt vielseitig! Deshalb mag ich sie auch so :)

1
Kommentar von wholl0p
29.11.2016, 07:26

Ist auf Deutsch! ;-)

0

Also ich arbeite seit über 3 Jahren mit FL Studio und find es mega angenehm,w eil cihd amit im vergleich zu Cubase & Abelton schneller arbeiten kann :)

Beachten musst du eigentlich nichts, mach das was dir Spaß macht und arbeite nach dem Prinzip "Learning by Doing" 

Beispiel EQ: Du hast keine Ahnung wie der funktioniert? Dann spiel ein bisschen damit herum und hör hin, wie sich der Sound verändert.

Zum Equipment - Ein Midi Keyboard ist empfehlenswert, sonst eigentlich nichts. Und wenn es um VST Plugins geht, dann dürfte Sylenth1 die Nummer 1 Wahl vieler Producer sein :) Du kannst es dir natürlich Im Internet herunterladen *hust* ...utorrent... *hust* und bezahlst die 139€, wenn du das Geld hast:) Und wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, schreib mich gerne per PN an :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanVx
06.12.2016, 18:56

FL Studio hab ich bisher nur wenig gehört... Wenn ich jetzt Apple Logic benutze, brauche ich dann auch so ein Midi Keyboard und welches ist empfehlenswert und schließe ich das am MacBook an? :)

0

Was möchtest Du wissen?