Wie macht man eckige Klammern auf dem Apple Computer Mac?

2 Antworten

Es gibt noch einen anderen Weg, Zeichen in einen Text einzufügen, selbst wenn sie auf keiner Tastaturebene vorhanden sind: Über das Tastaturmenü, (das ist die kleine Flagge oben rechts in der Menüleiste neben der Uhrzeit), die sog. Zeichenpalette einblenden. Mit ihr können die unterschiedlichsten Symbole und Zeichen eingefügt werden.

Falls im Tastaturmenü keine Zeichenpalette angeboten wird, muss diese Funktion in den Systemeinstellungen aktiviert werden: Unter dem Apfelmenü (blauer Apfel ganz links oben) "Systemeinstellungen" aufrufen, dort in der obersten Symbolreihe "Landeseinstellungen" anklicken, in den "Landeseinstellungen" den Reiter "Tastaturmenü" anklicken und nun in der Liste bei "Zeichenpalette" ein Häkchen setzen.

Was möchtest Du wissen?