Wie macht man Druckausgleich ohne sich an die Nase zu fassen?

3 Antworten

Ich Presse mein Mund zu und versuche durch den Mund auszuatmen (was natürlich nicht geht) aber hat den soeben erfekt wie das mit der Nase ( nur etwas schwächer)

Oder ein zu atmen ist schwer zu beschreiben mache es immer automatisch im Flugzeug

0

Versuch zu gähnen

Gähnen.

Druckausgleich ohne die Nase zuzuhalten

Moin ;)

also ich habe mal eine Frage zum Thema Druckausgleich: Ich gehe im Sommer nach Mauritius in die Tauchferien und ich bin noch nie so richtig tauchen gegangen. Also hier mein Problem: Wenn ich mir die Nase zuhalte und reinpuste passiert bei mir nur auf einem Ohr etwas, aber ich kann unter und über dem Wasser auch so ein "Knacken" im Ohr machen, ohne dabei zu Gähnen oder zu Schlucken (jedoch geht es so auch). Kann ich das auch im Wasser ohne Probleme anwenden oder muss man den Druckausgleich mit Nase-zuhalten machen? Und könnt ihr das mit dem Knacken auch?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen ;)

Liebe Grüsse, Shapeshifter

...zur Frage

Druckausgleich machen, aber wie (dass der druck von den ohren geht)?

wenn ich immer im freibad tauche zwischen 2,50 und 3 m habe ich immer druck und bekomme ohrenschmerzen. ich sehe ja immer diese taucher wzb joko XD und der schafft das auch

need help

...zur Frage

Druck auf Ohren hält sich nicht, warum?

Hallo Community!

Ich habe seit Längerem Probleme damit, Druck auf die Ohren zu kriegen. Druckausgleich funktioniert wunderbar, Ohren intakt, Trommelfell gesund, sehr gutes Gehör (Arztbesuch), nur wenn ich in die geschlossene Nase puste, entsteht zwar Druck, doch er hält sich nicht, er verschwindet sofort wieder. Ich möchte gerne wissen, ob hier jemand schon einmal das gleiche Problem hatte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Tauchen mit Druck auf den Ohren?

Gibt es irgend eine Möglichkeit zu tauchen (nur auf 3-4 meter) ohne dass man einen druck auf die ohren bekommt?? (Ohne Druckausgleich mit nasezuhalten machen zu müssen)

...zur Frage

ich kann keinen Druckausgleich machen warum?

ich halt mir die Nase zu und pumpe Luft rein aber ein Druckausgleich in den Ohren schaffe ich nicht. Kann das sein? Oder trau ich mich nicht da voll rein zu pumpen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?