wie macht man distikstoffmonoxyd (lachgas)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die haben schon ihre Gründe gehabt, warum sie das nicht gezeigt haben. ;) Aus dem einfachen Grund, das es wohl zu gefährlich ist und viele dazu reizen würde, es nachzumachen.

Liebe/r Quizmaster,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Wir hoffen natürlich, dass tradaix nicht recht behält.

Davon abgesehen, reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Tim vom gutefrage.net-Support

um ihnen diese frage zu beantworten nein ich will es nicht ein atmen ich bin nur hobbychemiker und suche neue herausforderungen zum selber machen

Quizmaster 20.09.2007, 18:06

dann schau ich halt bei wikipedia

0
tradaix 21.09.2007, 23:08

Erwarte von mir keine Bezugsmöglichkeit von Nitriersäure.

0
Quizmaster 22.09.2007, 17:51
@tradaix

ok ich stell hier keine wissensfragen mehr man wird ja sowieso wieder zusammengeschiessen.und ich bin kein terrorist sonst würde ich ja nicht meinen vollen namen in mein profil reinschreiben

0

gutefrage.net ist keine Plattform für Bombenbastler !

DiscoStu 19.09.2007, 20:27

Könnte man das denn überhaupt damit? Schätze, er will es eher einatmen. Vor 150 (oder waren es 100?) Jahren übrigéns in bestimmten Kreisen recht beliebt. Soll es lieber lassen, und diese Frage hier zu stellen ist sowieso Unsinn, was hat er denn erwartet?

0
tradaix 19.09.2007, 21:28
@DiscoStu

Ja, man kann. Ihm fehlen aber noch wichtige Infos. Zum Glück werden diese hier nicht veröffentlicht - erfreulicherweise.

0
DiscoStu 21.09.2007, 22:35
@tradaix

Mit Blick auf sein Profil, seine Fragen, die lassen min. ein Stirnrunzeln zurück, o.k. zugegeben. Aber wäre es nicht arg blauäugig für einen potenziellen Bombenbauer hier Wissensgrundlagen zum Bombenbau zu sammeln, so doof kann doch keiner sein. Vielleicht interessierts ihn bloß.

0
tradaix 21.09.2007, 22:59
@DiscoStu

@DiscoStu: Der Versuch ist nicht strafbar. Kurz nachdem das mit dem Wasserstoffperoxid publik wurde, gab es bei GF ein Frage nach der Bezugsmöglichkeit einer anderen Substanz, die zum Bombenbau missbraucht werden kann. Ich bin froh, dass eventuell auch andere Fachkundige solche Fragen nicht beantworten.

0
Qetan 19.09.2007, 21:04

Und die Islamisten waren es dann wieder.

0

Was möchtest Du wissen?