Wie macht man dieses Herz (♥) auf der Laptoptastatur? Mir fehlt das nummernfeld rechts

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

♥ Habs grad probiert mit Alt und 3. Resultat ist zu sehen. Danke, hab auch wieder was gelernt.

Wollte eig die mit den 27 daumen als hilfreichste einstellen. Danke handy -.- :D

0

Musst du nachgucken, wie du auf der Laptoptastatur den Nummernblock aktivieren kannst. Das geht bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich. Gibt es eine FM-Taste? Und gibt es Buchstaben, neben denen kleine Zahlen stehen?

Vielleicht hast du noch die Bedienungsanleitung oder du suchst im Netz. Zum Suchen: dein Laptop-Modell und dann Stichwort "Alt-Codes" oder "Nummernblock".

Ich helfe dir gerne, welchen Laptop hast du?

Hallo JustinTime94, bzw. Hallo Jule☺,

also, das Herz♥ wird mit der ALT-Taste und der 3 erzeugt.

Dabei wird die ALT-Taste gehalten, kurz die 3 gedrückt und dann die ALT-Taste losgelassen. Dann erscheint das Herz ♥.

Das geht aber grundsätzlich nur mit den Zahlen des Nummernblockes!

Auf einem Laptop oder Notebook gibt es auch einen Nummernblock.

Nur ist dieser nicht extra und zusätzlich, wie bei einer Standardtastatur sondern befindet sich als Zusatzzeichen auf einem Teil der Tastatur.

Man findet diesen Nummernblock meist im rechten Teil der Buchstabentastatur.

Dort sind zusätzlich zu den Buchstaben noch Zahlen auf den Tasten. Meist sind diese Zahlen eingerahmt, genauso wie die "FN"-Taste unten Links auf der Tastatur. Diese Einrahmung hilft sie als Teil des Nummernblockes zu erkennen.

Aktivieren kann man diesen integrierten Nummernblock mit der "NUM"-Taste.

Diese findet man meist oben rechts bei den Funktionstasten.

Dort ist sie ebenfalls als Zusatzzeichen auf einer Taste und ebenfalls eingerahmt!

Zur Aktivierung wird die "FN"-Taste (ist ebenfalls eingerahmt!) gedrückt gehalten und dann die "NUM"-Taste gedrückt.

Jetzt gelten für die Tasten mit den eingerahmten Zusatzzeichen nur noch diese eingerahmten Zeichen. Jetzt kann man mit ALT und der eingerahmten 3 das Herz♥ schreiben.

Um die Buchstabentasten wieder normal nutzen zu können, muß man erneut die "FN"-Taste und die "NUM"-Taste drücken.


Hier noch eine Ergänzung zu Zeichen die Mit der ALT-Taste geschrieben werden können:

Diese Zeichen kann man mit der entsprechenden ALT-Tastenkombination erzeugen:

☺ ☻ ♥ ♦ ♣ ♠ • ◘ ○ ◙ ♂ ♀ ♪ ♫ ☼ ► ◄ ↕ ‼ ¶ und die ╝

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 und die 444

(In der oberen Reihe stehen die Zeichen und in der unteren Reihe die entsprechenden Nummern, die man zusammen mitder ALT-Taste eingeben muß.)

Ich habe auf meinem Läppi eine Zeichentabelle die aktiviert ist..dort sind jede Menge Zeichen..frag mich aber nicht wie sie aktiviert wird..habe jemanden über Teamviewer der es getan hat

Auch ich habe ein Laptop und bei mir geht das ♥ mit Fn+Alt und l, loslassen, und schon hast du ein ♥

geht bei mir nicht >.

0

also bei mir geht es mit den Tasten

Hi Jule,

hier findest Du die Antwort:

http://www.gutefrage.net/forum/thread/610851/sonderzeichen-wie-herz-noten-usw/1

Im Text des Threads sind noch zahlreiche interessante Links zu Tipps etc....

Viel Erfolg mit dem Herzchen

Da der Link mal wieder nicht will, geh ins Forum unter Plattform und da von gestern (also noch frisch) auf " sonderzeichen wie herz noten usw "

LG

0

Was möchtest Du wissen?