Wie macht man diesen Effekt oder wie heißt er?

bild1 - (Bilder, Bearbeitung, Effekte)

1 Antwort

Wie das heißt kann ich dir nicht sagen...

Zur Erstellung des Effekts: Ist relativ simpel, aber ich mache meine Bildbearbeitung am PC... Das sollte auch mit den meisten Programmen funktionieren.

Bist du an dieser Art Lösung interessiert?

Grüße von Schnuffel

Ja klar

0
@curyy

So ganz grob gesagt:

Bildebene duplizieren und das Duplikat unscharf machen; Bewegungsunschärfe, senkrechte Richtung, hohe Intensität, sodass das Motiv nicht mehr erkennbar ist.

Gegebenenfalls Kontrast verstärken

Die Ebene mit der unscharfen Bildkopie mit einer schwarzen Maske versehen, sodass es erstmal komplett ausgeblendet ist.

Mit einem Gras- oder sonstigen Pinsel der aussehen sollte wie ein schmaler Strich und weißer Farbe die unscharfe Ebene an ausgewählten Stellen wieder einblenden. Wichtig: senkrechte Ausrichtung und Dynamik für die Pinselgröße verwenden, damit das Ganze nicht zu gleichmäßig ist.

Am Schluss die Maske mit Bewegungsunschärfe,
senkrechte Richtung, Intensität nach Geschmack einstellen, bearbeiten.

Fakultativ: Zusätzliche Ebene mit Rauschen versehen und verrechnen; Farblook erstellen.

Hoffe, du kannst damit was anfangen. Die Beschreibung ist bewusst sehr allgemein gehalten, damit du ohne groß um die Ecke denken zu müssen, das mit einer beliebigen Fotobearbeitung, die entsprechende Funktionen bietet, nacharbeiten kannst.

Grüße von Schnuffel

0

Was möchtest Du wissen?