Wie macht man diese welligen Klammern auf der Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

{ }

Alt Gr + 7 = {

Alt Gr + 0 = }

Mit und gleichzeitig 7 bzw. 0, auf Deutschen Tastaturen zumindest.

Mit AltGr und...

0

Falls du diese Klammern meinst: { } - die nennt man auch "geschweifte Klammern".

Auf einer Tastatur, wie sie in Deutschland gebräuchlich ist, erhält man sie, indem man die Taste "Alt-Gr" drückt und festhält und dann die Taste "7" bzw. "0" drückt.