Wie macht man diese Frisur, siehe Link?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie es aussieht sind das Dreads mit auch ein paar losen Haarstränen. Ihre Dreads sehen "wilder" aus, heißt das sie wahrscheinlich selten gehäkelt hat. (Was man bei europäischen Haar normalerweise macht)

Ich habe selber Dreads und eher ein rundes Gesicht, ich finde ich seh gut damit aus^^

Also wie macht man Dreads?
Da gibt es mehrere Methoden.
1. Freeform - bedeutet du kämmst deine Haare gar nicht mehr und wartest bis von selbst Dreads entstehen
2. Twist&Rip - da teilst du dir deine Haare ab, jenachdem wieviele und wo du Dreads haben möchstet. Dann nimmst du dir eine Sträne, drehst die zwei mal und ziehst sie dann auseinander. Das wiederholt man bis man eine dicke Wurst hat, die man in Form häkeln kann.
3. Backcombing - da teilst du dir wieder deine Haare ab, nimmst eine Sträne und toupierst deine Haare mit einen Kamm so lang bis du wieder eine Wurst zum häkeln hast

So das sind die groben Methoden. Was du wissen solltest, keine Dreads sehen aus wie andere. Du wirst also niemals exakt gleich aussehende Haare wie die Frau im Video haben.

Weiter Informieren kannst du dich auf dreadfactory.de, und auf Youtube unter "dreadfactory", "LeosLaberTV", "Wired&Stoned", "EliseBuch", "Meowjuana"

Einige Kanäle sind deutsch, manche Englisch. Müsstest dich einfach durch die Videos dort klicken:)

Ich hoffe ich konnte dich jetzt im groben genug informieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?