Wie macht man diese Foto Collage? ( Hilfe )

Foto Collage - (Foto, bearbeiten, Collage)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Du kannst es mit Gimp machen, dieses Programm muss man zwar downloaden, aber es ist kostenlos und sehr gut & empfehlenswert. Dann musst du Bilder mit transparenten Hintergrund aufeinander legen und schon bist du fertig :P

P.S ; Demi und Miley sind auf dem Bild OH MY DEMILEY ♥♥♥

Danke für die Hilfe :) Werd ich ausprobieren!

hihi Demiley ♥ wir verstehn uns haha ^^

0
@Minarida93

Haha, kommt auf meine Collage unbedingt drauf :D

0

Um einzelne Personen, wie auf dem Bild freizustellen (digital auszuschneiden), gibt es zwar einige Programme, die versprechen, das automatisch sehr genau zu machen, aber ein wirklich gutes habe ich noch nicht gesehen. Um etwas freizustellen, bedarf es einiger Arbeit. Wenn Du das machen willst, dann mußt Du schon etwas Zeit investieren.

Ich werd es einfach mal probieren :) Danke :)

0
@HANAtchi

Ja, dann kann ich Dir ebenfalls Gimp empfehlen. Wenn man sich erst einmal damit vertraut gemacht hat, macht es auch wirklich Spass! :)

0
@Oderdochnicht

also Gimp hört sich gut an! Werd es auf jeden Fall ausprobieren! :)

0

Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

Anleitungen wie man man was macht findest du haufenweise auf youtube... Such dort einfach mal nach "Programmname freistellen" oder "Programmname freistellen tutorial"

Von PS, PSE und PaintShop gibt es DEMO-Versionen mit denen du mal kostenlos einige Tage arbeiten kannst.

Vielen Dank! :)

0