Wie macht man die Schrift in GIMP wie auf dem Thumbnail von MontanaBlack?

...komplette Frage anzeigen Monte - (Youtube, Gimp, Thumbnail)

2 Antworten

Die Schriftart kannst Du z. B. mit dem Online-Tool https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ herausfinden, indem Du einfach eine möglichst große und deutliche Grafik hochlädst. Hier hast Du das Thumbnail in groß (vorher evtl. etwas drehen, damit die Schrift horizontal ist): https://i.ytimg.com/vi/AE_Zm_H4xW8/maxresdefault.jpg

Der Effekt in den Buchstaben selbst ist ein mehrstufiger Farbverlauf (der hier allerdings schief ist, das sieht etwas schlampig aus), dazu ein leichter Schlagschatten. Die Buchstaben haben zudem noch einen Randeffekt, um sie plastischer wirken zu lassen. Das sollte Gimp alles locker hinkriegen, 'ne genaue Anleitung kann ich Dir allerdings nicht geben, da ich Gimp nicht nutze. In Paint Shop Pro wären es ein Gradient, ein Drop Shadow und ein Outer Bevel, um vlt. ein paar hilfreiche Stichworte zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?