Wie macht man die Prüfungen , wenn man an einer Fernuni studiert?

5 Antworten

Stimmt, an der FernUni Hagen bekommt man zu jedem Kurs sogenannte "Einsendeaufgaben" die großteils richtig gelöst werden müssen. Dadurch hast du dann die Erlaubnis an den Klausuren teil zu nehmen, dazu muss man aber nicht nach Hagen fahren sondern in ein Studienzentrum in deiner Nähe (meist in Grostädten wie Leipzig, Nürnberg usw.)

Genau, die FernUni Hagen hat verschiedene Studienzentren in Deutschland, an denen Prüfungen abgelegt werden können. Hausarbeiten werden natürlich zuhause geschrieben; Einsendeaufgaben sind auch möglich, gibt es aber in meinem Studiengang (Kulturwissenschaften) nicht. Mehr Infos zur Fernuni Hagen und zum IWW der FernUni Hagen:http://infos.portal-fernstudium.de/vergleich-fernunis-bzw.-fernhochschulen/iww-der-fernuni-hagen.html

Welchen Schwerpunkt studierst du an der Fernuni in Hagen Fernstudent? Bist du zufrieden mit der Betreuung, den Unterlagen? Wollte mich fürs Sommersemester evtl. für Kulturwissenschaften Schwerpunkt Philosophie einschreiben. Vielen Dank für Infos. Gruß, Lea

0

Hi, ich studiere Kulturwissenschaften Schwerpunkt Literatur; die Betreuung ist okay, die Unterlagen mal so mal so. Schwerpunkt Philosophie? Überleg Dir das gut ;-) Ich schreibe auch unter http://www.fernuni.me/blog.html ab und an über das Studium an der FernUni Hagen.

Hallo zusammen, ist die fernuni Hagen generell schwerer als andere Unis wie Fom oder vwa?

die durchfall Quote scheint bei hagen ja sehr hoch zu sein insgesamt aber auch bei Klausuren. Ich las das bei einer Klausur die Hälfte durchgefallen ist in Wirtschaftswissenschaften. liegt es an den zu wenig aufbereiteten Skripten? Fom und vwa scheinen eine höhere Erfolgsquote zu haben.

...zur Frage

Psychologie Studium, wie sehen die Prüfungen aus?

Werde demnächst Psychologie (Bachelor) an der Fernuni Hagen studieren. Hat jemand vor kurzer Zeit Psychologie studiert und kann mir sagen wie die Prüfungen ablaufen und wie viele es sind? Habe gehört man hat pro Semester 1-2 schriftliche Prüfungen und zum Teil bestehen die aus multiplechoice Aufgaben? Mein Vater ist Diplompsychologe und der meinte bei ihm war das ganz anders ca. 10 mündliche Prüfungen insgesamt und 1 ne schriftliche... Er meinte es kann sein das ich nur jedes Semester die schriftlichen machen muss und dann irgendwann bestanden habe... Stimmt das gibt es keine mündlichen Prüfungen die man absolvieren muss? Ich frage weil es für mich das beste wäre was passieren könnte, da ich durch Sozialphobie schlimme Angst vor allem vor mündlichen Prüfungen habe.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und antworten

...zur Frage

Einsendearbeiten und Klausuren Fernstudium Hagen

Hallo,

um mich besser auf meine Prüfungen beim Fernstudium Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen vorbereiten zu können möchte ich mir gern alte Einsendearbeiten und Klausuren ansehen (alles vor dem Sommersemester 2013). Weiß jemand wo ich diese finden kann bzw. kann mir jemand diese zur Verfügung stellen?

LG, Dirk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?