Wie macht man die Motorhaube bei einem Citroen C1 auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie es bei citroen ist kann ich dir auch nicht sagen... aber vielleicht guckst du mal auf der fahrerseite im fußraum... dort müsste son plastikhebel sein.... daran musst du ziehen.... den scheibenreiniger kippt man meistens in so einen blauen behälter... aber nicht irgendwo rein schütten!!!! du musst dir schon sicher sein das es der richtige behälter ist!!

schau mal an der beifahrerseite oder im handschuhfach

Motor kaputt (Fiat Punto 188)?

Hallo, Ich habe ein rießen Problem Habe nach dem Nachfüllen vom Kühlerwasser bzw. Frostschutz total vergessen den Deckel wieder drauf zu machen, das war am Donnerstag. Freitag bin ich dann so in der Früh in die Arbeit gefahren und wieder nach Hause (hin und zurück jeweils ca. 15km). Samstag bin ich zu meinem Pferd gefahren (von zu Hause etwa 10km) und beim nach Hause fahren habe ich beim Schalten und Beschleunigen ein krass lautes Geräusch gehört und mein Auto ist beim Anfahren auch kaum noch vom Fleck gekommen. Bin dann sofort an die Seite gefahren und hab den Motor ausgemacht und dann beim Öffnen der Motorhaube entdeckt dass der Deckel fehlt und kaum noch Flüssigkeit drinnen war. Es hat weder geraucht noch hat ein lämpchen aufgeleuchtet. Ich habe jetzt Angst, dass mein Motor kaputt ist.

...zur Frage

Welche Kühlflüssigkeit nachfüllen ...Peugeot 107

Bei dem Auto meiner Freundin muss Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden... Zur Zeit ist diese Rötlich...wollte wissen ob es Automarkenspezifisch Kühlmittel gibt oder ob man einfach diese rote (glaube g12) nachfüllen kann, denn ihr Vater hat noch welche allerdings von Toyota!? Evt. hat ja sogar jemand einen 107/C1/Aygo und weiß genau besscheid?

Danke schonmal

...zur Frage

hoher Ölstand / extrem viel Spritverbrauch!

Hallo, habe folgendes Problem. Ich war ende Januar in einer Citroen Fachwerkstatt wegen Birnenwechsel an den Scheinwerfern. Dabei hat der Mechaniker gesagt das man auch Öl nachfüllen müsste, es wäre zu wenig Öl im Motor. Ich stimmte zu, warum auch nicht. So, nun bemerkte ich das seit dem Nachfüllen von dem Öl mein Auto immer mehr Sprit verbraucht. Anfangs waren es 7,6 Liter nun bin ich nach knapp 3 Wochen schon bei 8,3 Liter auf 100 KM ! Hab heute mal meinen Vater draufschauen lassen und der sagte ich hätte viel zu viel Öl drin. Knapp 1,5 cm über Maximum. Auch sieht man schon das Öl austreten beim Motorblock... ist dort ganz verschmiert ! Ich fahre einen Citroen C4 Coupe BJ 2006 Ich bin stinkesauer auf die Werkstatt, habe Angst das das Auto irgendwelche Schäden davon trägt. Meine Frage an euch, kann es überhaupt sein das der erhöhte Spritverbrauch von dem zuvielen Öl kommt ? Auch bemerke ich seit ca. 2-3 tagen das das Auto manchmal extrem nach Benzin riecht und das beim fahren ! was soll ich eurer meinung nach machen ? Bin Ratlos, habe Angst vor den hohen reparaturkosten und denke auch das die Werkstatt das schön absteeiten wird :-( Hab jetzt auch mal beim Öl nachgeschaut, wenn ich die Kappe abschraube bleiben nicht mal 1 cm dann kann ich meinen Finger im Öl versenken ! Kühlerwasser war auch zu wenig, hab ich aber aufgefüllt.

...zur Frage

Verliert unser Kühlschrank Kühlflüssigkeit?

Hallo! Wir haben da eine Frage. Vor einer Woche sind wir umgezogen und haben unseren Kühlschrank mit dem Transporter (liegend) transportiert. Wir haben ihn danach einen Tag stehen lassen, bevor wir ihn wieder angestellt haben. Er kühlt zwar, aber nur auf 15°C (normales Fach, wie auch Tiefkühlfach). Beim Transport ist uns aufgefallen, dass er Flüssigkeit verloren hat. Wir dachten erst, es ei (wie mein Vater meinte) Kondenswasser sei, aber da er nicht richtig funktioniert, muss es wohl Kühlflüssigkeit gewesen sein. Kann man die nachfüllen lassen? Wie sollen wir uns verhalten? Vielen Dank schonmal für eure Antwort! Herzliche Grüße!

...zur Frage

Citroen C1 Erstzulassung 2006 Radio Probleme

Ich habe bis März das Auto meiner Mutter bekommen. Was mich an dem Ganzen stört ist wenn ich das Radio eingerichtet habe Uhrzeit usw. die Zündung wieder ausmachen und später wieder los will sind alle Einstellungen weg -.-

Das Auto ist ein Citroen C1 Erstzulassung 2006 kann es an der Sicherung liegen? Weil laufen tut es ja aber ist nervig es immer wieder neu einzustellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?