Wie macht man die Cloudsicherung bei einem Videospiel auf Steam aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die  Cloud Synchronisation bei einem Spiel zu deaktivieren gehst du mit rechtsklick auf das Spiel -> Einstellungen -> Updates -> ganz unten ist ein Hacken zum deaktivieren der Cloud Synchronisation.

Für alle Spiel gehst du oben links auf Steam -> Einstellungen -> Cloud -> dort gibt es einen Hacken zum deaktivieren aller Spiele.

Danke ^^

1

Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Updates -> Häkchen raus bei "Steam Cloud Synchronisation aktivieren".

De macht, das du z.b nach einer Neuinstallation das Spiel da weiter führen kannst, wo es eben zulezt gespeichert wurde.

Stell dir vor, du machst deinen PC "Nackig" Installierst Windows neu. Steam neu, deine  Spiele neu. Aber nach den ganzen Mühen, kannst du da weiter spielen wo du vor Tagen, Stunden oder Wochen aufgehört hast.Manche Erfolge bleiben dir, das du ein spiel nicht mehr bis zum ende durchspielen musst. Weil du es ja schon durchgespielt hast.


Einfach weil der Spielfortschritt nicht auf deinem PC liegt, sondern extern bei Steam. Eine generell gute Sache, finde ich. Kann man auch deaktivieren, in den Optionen.



95% deiner Antwort sind aber nicht auf diese Frage gerichtet xD ^^

0
@DieSackgasse

Stimmt, leider. Zum Glück kamen aber bessere Antworten, als meine.

0

Was möchtest Du wissen?