Wie macht man denn Rechtsklick beim Macbook? *nix raff*

4 Antworten

entweder haltst du jedesmal die befehltaste gedrückt um die rechte maustaste zu aktivieren oder du machst in den einstellungen der Maus/des trackpads den hacken bei "2 finger rechts klick" ( so ähnlich steht das da) dann wird der rechtsklick immer ausgeführt wenn du mit 2 fingern auf das trackpad klickst

Einfach zusätzlich die Taste mit der Beschriftung „CTRL“ vorher drücken … :-)

Du musst mit zwei Fingern klicken. Lg Ily

MacBook 12", MacBook Pro oder MacBook Air?

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich suche einen Laptop zum mitnehmen (sehr selten) aber viel mehr für auf dem Sofa. Er soll allerhöchstens League of Legends schaffen und das tun alle drei. iPad kommt nicht in frage. Mein Haushalt ist auf Apple gerüstet (IPhones, Apple tv's). Wer hat Erfahrung mit den Geräten?

...zur Frage

MacBook (2016) vs. MacBook Pro (2016)?

Hallo,

ich werde Maschinenbau studieren und stehe vor der großen Aufgabe mir ein Notebook zu kaufen. Ich würde mir gerne ein MacBook kaufen, da ich von dem System begeistert bin. Nur weiß ich nicht, ob ich mir das dünne und handliche MacBook (2016) holen soll oder das neue MacBook Pro (2016) holen soll mit einer besseren Hardware, welches im Herbst 2016 erscheinen soll. Das Geld soll keine Rolle spielen. Mir geht es nur um das bessere MacBook für mein Maschinenbaustudium.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

DELL XPS 15 l502x Problem beim CD Import

Hallo an alle!

Also: ich habe das Problem, dass das DVD-Laufwerk meines XPS 15 l502x beim Importieren mancher Audio-CDs streikt. Aber nicht sofort. Es wird ein Großteil der Titel importiert und dann stockt es auf einmal mitten drin, das Laufwerk macht seltsame Geräusche und es tut sich nix mehr. In mehreren Anläufen schaffe ich es dann noch 1 bis 2 weitere Titel zu kopieren aber dann ist endgültig Schluss. Das Problem habe ich bei einem anderen Computer bei selber CD nicht. Dann kopier ich dort die restlichen Titel und hol sie mir dann mit nem USB-Stick aufs Notebook. Aber ich finde das ist keine dauerhafte Lösung. Ich habe schon verschiedene Programme zum kopieren ausprobiert mit selbem Ergebnis. Allerdings habe ich den Treiber das Laufwerkes auf der DELL Homepage nicht gefunden und konnte ihn so nicht neu installieren. Jedoch konnte das DELL Diagnose Tool sowie die iTunes Diagnose keine Fehler an Laufwerk oder Treiber feststellen.

Hatte von euch jemand schon das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Falls es hilf: Computer: Dell XPS 15 l502x Betriebssystem: Win 7 HP 64bit DVD Brenner: HL-DT-ST DVD+-RW GT60N

...zur Frage

Wieso kann ich keine Bilder richtig kopieren

Hallo, ich habe seit neustem ein MacBook, und ein Problem mit dem einfügen von Bildern. Wenn ich ein Bild aus dem Internet in mein Dokument bei Open Office kopieren möchte, sehe ich nur den URL aber kein Bild. Auch in der Vorschau sehe ich nur den URL. Was muss ich ändern um dieses Problem zu beheben? Lg und vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Rechtklick bei Minecraft auf Mac funktioniert nicht

Halli Hallo...ich hätte eine dringende Frage an euch :)

und zwar hab ich ein Problem bei minecraft auf meinem macbook...

und zwar gelingt es mir nicht, die erde mithilfe einer hacke umzugraben. (brauche dringend Getreide für meine Viehzucht^^)

Wie auch hier bereits oft beschrieben funktioniert das ja gewöhnlich mit einfachem Rechtsklick. Mein Problem liegt genau hier. Und zwar hab ich schon alles (also was ich so kenn^^) probiert, um in minecraft einen Rechtsknick auszuführen. Es funktioniert leider nix -.-. Ich hab bereits in den systemeinstellungen den Rechtsklick aktiviert, hab mir neben meiner Magic mouse auch mal ne normale maus noch mit angeschlossen...jedoch klappt es einfach nirgends...nicht auf der magic...nicht auf der normalen maus und auch nicht auf dem trackpad. Und auch nicht wenn ich gleichzeitig ctrl (Steuerung) mit drück. Egal was ich probier es wird in minecraft kein Rechtsknick ausgeführt... sobald ich jedoch wieder normal am mac arbeite oder im internet surfe funktioniert der rechtklick wie gewollt nach belieben...

Hat jemand evtl. noch weitere Tipps/Trick für mich bzw. hat eine Lösung für mein Problem?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Antworten. Falls ich noch was beschreiben soll oder etwas zu schlecht beschrieben hab einfach nachfragen dann erklär ich es gerne nochmal :D

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wie kann man beim Apple MacBook Grafikadressen kopieren und das dann in word wieder öffnen?

Apple MacBook Grafikadresse kopieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?