Wie macht man denn Rechtsklick beim Macbook? *nix raff*

4 Antworten

entweder haltst du jedesmal die befehltaste gedrückt um die rechte maustaste zu aktivieren oder du machst in den einstellungen der Maus/des trackpads den hacken bei "2 finger rechts klick" ( so ähnlich steht das da) dann wird der rechtsklick immer ausgeführt wenn du mit 2 fingern auf das trackpad klickst

Einfach zusätzlich die Taste mit der Beschriftung „CTRL“ vorher drücken … :-)

Du musst mit zwei Fingern klicken. Lg Ily

MacBook Pro macht keinen Neustart mehr was tun?

Hallo ihr lieben,

Mein MacBook Pro Macht schon lange keinen Neustart mehr. Hat mich nicht gestört bis mir aufgefallen ist, dass auch keine Softwareaktualisierungen mehr durchgeführt werden, da er dazu ja danach immer neu starten will. Mein MacBook bleibt dann immer bei blauem Bildschirm stehen, bis ich nach ewigem warten dann lange dan ausknopf drücke um es ganz runterzufahren. Wodurch aber keine Aktualisierung stattfindet. Ich habe von allem die älteste Version überhaupt habe ich das Gefühl weil ewig nix mehr aktualisiert wurde. Um mein iPhone mit dem Mac bzw. iTunes zu verbinden ( welches natürlich nicht erkannt wird) brauche ich die Neuste Version von allem. Wie soll ich denn an diese kommen? Wenn das MacBook kein Neustart macht welcher für die Softwareaktualisierung notwendig ist?:( Danke für eure Hilfe!
Ps. Bei über diesen Mac steht:
Mac OS X
Version 10.6.6 falls das hilft.
Liebe grüsse

...zur Frage

Macbook pro 1.1 2006 festplatte austauschen, aber welche?

hallo

Ich denke meine Festplatte ist nicht ganz in Ordnung...

also das denke ich, weil ich hatte neue osx installiert und dann funktionierte alles 2 tage lang wunderbar... konnte steam installiere, 1-2 spiele, auch spielen usw.

aber nach 2 tagen fing der macbook auf einmal bei safari hängen zu bleiben. ich konnte den mauszeiger noch bewegen wie ich wollte, aber nix mehr anklicken.. danach beim hochfahren hing der immer beim apfel logo.

als ich dann mit der system dvd gestartet habe und im diganose fenster war, hatte er gezeigt "S.M.A.R.T festplatte ausfall" stand dort.

habe jetzt osx neu installiert und klappt auch wieder soweit.. nur die frage ist wie lang?

oder hat es eine andere ursache oder so?

Ich habe jetzt online diese Festplatte gefunden :

Toshiba HDD aus MacBook Pro 13 2012 2.5

Massenspeicher 500 GB Serial-ATA, 5400 U/Min.1 Modell : MK5065GSXF

Würde die bei mir passen?

oder die : http://www.macplus24.de/mac-ersatzteile/macbook-pro/a1150/original-hitachi-festplatte-2-5-sata-250gb-020-6223-a-macbook-pro-15-a1150.html

sonst habe ich auch noch eine :

Original Apllet hitachi festplatte 2,5" Sata 160 Gb HTS541616J9SA00 macbook pro 15" Model A1211

passt der sonst?

oder gehen beide?

habe einen macbook pro 1.1 2006

lg

...zur Frage

Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie man bei Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen kann, z.B. bei Windows glaub ich mit Strg G. Und wie geht das bei Mac? :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wieso kann ich keine Bilder richtig kopieren

Hallo, ich habe seit neustem ein MacBook, und ein Problem mit dem einfügen von Bildern. Wenn ich ein Bild aus dem Internet in mein Dokument bei Open Office kopieren möchte, sehe ich nur den URL aber kein Bild. Auch in der Vorschau sehe ich nur den URL. Was muss ich ändern um dieses Problem zu beheben? Lg und vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Rechtklick bei Minecraft auf Mac funktioniert nicht

Halli Hallo...ich hätte eine dringende Frage an euch :)

und zwar hab ich ein Problem bei minecraft auf meinem macbook...

und zwar gelingt es mir nicht, die erde mithilfe einer hacke umzugraben. (brauche dringend Getreide für meine Viehzucht^^)

Wie auch hier bereits oft beschrieben funktioniert das ja gewöhnlich mit einfachem Rechtsklick. Mein Problem liegt genau hier. Und zwar hab ich schon alles (also was ich so kenn^^) probiert, um in minecraft einen Rechtsknick auszuführen. Es funktioniert leider nix -.-. Ich hab bereits in den systemeinstellungen den Rechtsklick aktiviert, hab mir neben meiner Magic mouse auch mal ne normale maus noch mit angeschlossen...jedoch klappt es einfach nirgends...nicht auf der magic...nicht auf der normalen maus und auch nicht auf dem trackpad. Und auch nicht wenn ich gleichzeitig ctrl (Steuerung) mit drück. Egal was ich probier es wird in minecraft kein Rechtsknick ausgeführt... sobald ich jedoch wieder normal am mac arbeite oder im internet surfe funktioniert der rechtklick wie gewollt nach belieben...

Hat jemand evtl. noch weitere Tipps/Trick für mich bzw. hat eine Lösung für mein Problem?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Antworten. Falls ich noch was beschreiben soll oder etwas zu schlecht beschrieben hab einfach nachfragen dann erklär ich es gerne nochmal :D

Freundliche Grüße

...zur Frage

Wie kann man beim Apple MacBook Grafikadressen kopieren und das dann in word wieder öffnen?

Apple MacBook Grafikadresse kopieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?