Wie macht man das, wenn man einen Satz mit einer Abkürzung beendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 1 Punkt. Dudenregel K6: Abkürzungspunkt = zugleich Satzschlusspunkt

(Bei Abkürzungen ohne Punkt wird dann auch ein Punkt gesetzt, nämlich der vom Satzschluss.)

Nur einen Punkt machen.

Punktesetzung - muss man nach Abkürzungen noch einen Punkt dazu setzen?

Wenn der Satz mit einer Abkürzung beendet wird, sind am Ende zwei Punkte nötig?

Z.B.: Heute bekam ich Spritzen o.Ä."."?

LG!

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Over"?

Warum sagen Soldaten beim Funksprechen immer "Over" am Ende eines Satzes? Ist es eine Bestätigung, dass der Satz beendet ist, oder dass ihnen während dem Gespräch nichts zugestoßen ist? Und gibt es das ganze auch am Anfang?

...zur Frage

Indirektes Zitieren - vor oder nach dem Punkt?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Hausarbeit, die mir noch nie wirklich klar wurde. Wenn ich einen Absatz mit mehreren Sätzen indirekt aus einem Medium zitiere, wo muss ich dann die Quelle angeben? Entweder: Am Ende des Absatzes nach dem Punkt des letzten Satzes. Oder: Am Ende des Absatzes vor dem Punkt des letzten Satzes (also die Quelle steht noch im letzten Satz drin)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Vielen Dank!

...zur Frage

Wie nennt man jemand der bei einen Logistik-Betrieb bzw. Spedition arbeitet?

Tagchen Leute wollte eine Bewerbung an einen Logistik-Betrieb bzw. Spedition schreiben für einen dreiwöchigen Praktikum und ich bin mir nicht sicher wie man jemand nennt der dort arbeitet eventuell Logistiker ... bin mir nämlich nicht sicher weil ich ja nur ein Praktikum mache ? Jedenfalls muss ich diesen Satz irgendwie schön zu ende formulieren ... Bewerbung als ...(Logistiker ?)..., oder habt ihr Vorschläge was da doch sinnvoller sein könnte ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?