Wie macht man das, wenn man einen Satz mit einer Abkürzung beendet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur 1 Punkt. Dudenregel K6: Abkürzungspunkt = zugleich Satzschlusspunkt

(Bei Abkürzungen ohne Punkt wird dann auch ein Punkt gesetzt, nämlich der vom Satzschluss.)

Nur einen Punkt machen.

immer nur mit einem punkt beenden.

Was bedeutet eigentlich "Over"?

Warum sagen Soldaten beim Funksprechen immer "Over" am Ende eines Satzes? Ist es eine Bestätigung, dass der Satz beendet ist, oder dass ihnen während dem Gespräch nichts zugestoßen ist? Und gibt es das ganze auch am Anfang?

...zur Frage

Indirektes Zitieren - vor oder nach dem Punkt?

Hallo, ich habe eine Frage für eine Hausarbeit, die mir noch nie wirklich klar wurde. Wenn ich einen Absatz mit mehreren Sätzen indirekt aus einem Medium zitiere, wo muss ich dann die Quelle angeben? Entweder: Am Ende des Absatzes nach dem Punkt des letzten Satzes. Oder: Am Ende des Absatzes vor dem Punkt des letzten Satzes (also die Quelle steht noch im letzten Satz drin)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Vielen Dank!

...zur Frage

Hausarbeiten schreiben als Erstsemester?

Hallo, ich habe eine Frage zur Hausarbeit. Ich habe ein Thema, eine Fragestellung, Literatur und auch eine Gliederung (bzw. Inhaltsverzeichnis) aber besteht der Hauptteil nur aus indirekten Zitaten, die ich in eigenen Worten wiedergebe und am Ende des Satzes mit der Quelle vermerke? Bin Erstsemester und habe nicht viel Ahnung über das Thema, also kann ich mir nicht vorstellen irgendwelche Sachen von mir selbst dazu zu schreiben. Und wie sieht das aus, wenn ich 3 Sätze hintereinander aus der selben Literatur habe? Kommt die Fußnote erst ganz am Schluss des Satzes oder jeweils nach jedem Satz? Mache so eine Arbeit zum ersten Mal, bitte versteht mich nicht falsch.

...zur Frage

Wie nennt man jemand der bei einen Logistik-Betrieb bzw. Spedition arbeitet?

Tagchen Leute wollte eine Bewerbung an einen Logistik-Betrieb bzw. Spedition schreiben für einen dreiwöchigen Praktikum und ich bin mir nicht sicher wie man jemand nennt der dort arbeitet eventuell Logistiker ... bin mir nämlich nicht sicher weil ich ja nur ein Praktikum mache ? Jedenfalls muss ich diesen Satz irgendwie schön zu ende formulieren ... Bewerbung als ...(Logistiker ?)..., oder habt ihr Vorschläge was da doch sinnvoller sein könnte ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?