Wie macht man das Tampon in die scheide oder wo muss es eigentlich hin?

7 Antworten

Das Tampon dient dazu das austretende Blut bei einer Menstruation aufzufangen.

Da das Blut aus Deiner Scheide austritt, gehört das Tampon logischerweise auch dorthinein.

Bei Nasenbluten nimmst Du ein Tempo.

Hey.

Die OB steckst du da rein, wo das Blud aus der Scheide kommt. Auf Youtube wird das auch gut erklärt in manchen videos. Bei OB packungsbeilagen findest du die Anleitubg mit Bild.

Ansobsten Fragst du jemand älteres, Mutter, Schwester, cousine oder lässt dich von einer Frauenärztin beraten.

Anatomie des weiblichen Körpers:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina

Im zweifel immer die Mama fragen, die kennt das auch.


Ironie: du kannst es natürlich auch bei Nasenbluten in die Nase stopfen. :-)

Wer hat denn so grosse Nasenlöcher XD

0
@Wapiti201264

Na, du scheinst aber nur die größte Größe von Tampons zukennen. Es gibt auch Mini-Tampons

1

Nachts Binden oder Tampons?

Also wenn ich nachts Binden nehme sind die morgens richtig rot.Und ich habe Angst ,dass das nachts ausläuft.Sind Tampons über nacht besser? Kann man die nachts überhauot drin lassen oder laufen die aus. Wie macht ihr das denn.Was nehmt ihr nachts?

...zur Frage

Wieso krieg ich keinen Tampon rein?

Ich hab mir jetzt schon zahlreiche Videos angeschaut, Fragen zu dem Thema gelesen aber es klappt einfach nicht. Manchmal hab ich das Gefühl meine Scheide ist viel zu eng dafür.

Ich hab es immer mit den kleinsten Tampons (Ob pro comfort mini) versucht aber selbst die sind ungefähr 3 mal größer als mein "Loch". Der Tampon passt einfach nicht rein. Ich hab den quasi unbenutzten Tampon dann mit Wasser vollgesogen weil ich wissen wollte, wie groß der wird und ich muss sagen, selbst wenn ich den Tampon reinbringen würde, ich hätte Angst das ich ihn nichtmehr rausbekomme weil er ja dann viel größer ist...

Kann es sein das mein Scheideneingang einfach zu eng ist? Wenn es jetzt die maxi Tampons wären würde ich es ja verstehen aber ich schaffe es nichtmal mit den Kleinsten. :(

...zur Frage

Warum Zunahme kurz vor Periode?

Beobachte das jz schon paar Jahre:
1 Woche vor der Periode nehme ich 1-2 Kilo zu.
Während der Periode nehme ich das gesamte Gewicht wieder ab und so ist es jeden Monat.
Warum nehme ich vor der Periode und nich während zu?

...zur Frage

Ich hab mal eine Frage an die Mädels. Wie fühlt sich eigentlich ein Tampon in der scheide an. Und vergisst man den eigentlich oder fühlt man den die ganze ze?

...zur Frage

Sollte man nach dem duschen den Tampon wechseln?

Also... nach dem Baden oder schwimmen muss man den Tampon ja wechseln. Nach dann duschen auch? Weil es kommt ja eig nicht so viel Wasser da unten hin. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?