wie macht man das pi zeichen?

9 Antworten

Also in WORD kannst Du es mit der Eingabe

03c0

und dann

ALT & C

erzeugen. Im Browser bekomme ich es nur durch Einkopieren hin (Z.B in Google nach Pi suchen und da kopieren oder Du "hinterlegst" es Dir irgendwo oder erzeugst es in WORD, wie beschrieben).
Es geht auch über die Zeichentabelle von Windows, aber das finde ich noch umständlicher.

Wo meinst du? Wenn du es am Pc willst, dann:

1.Num Lock - Taste - entwededer auf der linken oder rechten Seite der Tastatur.

2. Alt-Taste gedrückt halten und 227 oder 960 eingeben und alt taste loslassen.

3. Numlock wieder ausschlalten.

mfg

das hatte ich schon probiert hat leider nicht funktioniert trotzdem danke :)

0

Unter http://www.gerdlamprecht.de/Kreiszahl.htm

6 mögliche Wege:

- Bild,

- Unicode

- LaTeX

...

Du kannst bei Windows auch unter Zubehör \ Zeichentabelle Schriftart "MS Gothic" (oder griechische Schriftart) das griechische kleine p suchen dann "Auswählen" und "Kopieren" ergibt dies hier:

π

(kopier es doch einfach).


  • Pi (griechisches Neutrum Πι, Majuskel Π, Minuskel π)


Was möchtest Du wissen?