Wie macht man das "n" mit der Tilde (im Spanischen) am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst ~ (alt gr + 4) dann n oder ALT + 164

hab ich auch schon probiert, geht aber nicht

0
@MelindaFRAGE

dann von hier einfach abkopieren: ñ Ñ á Á é É í Í ó Ó ú Ú ¿ ¡ º ª

0
@MelindaFRAGE

dann von hier einfach abkopieren: ñ Ñ á Á é É í Í ó Ó ú Ú ¿ ¡ º ª

0

strg und alt gleichzeitig gedrückt halten und auf dem numerischen Zahlenfeld (das rechte, nicht das über den Buchstaben) 191 und dann die taste mit dem ~ und danach das n drücken.(so geht es bei den meisten Eingabefeldern und bei Office). Für Akzente einfach die Akzenttaste (die rechts neben der Fragezeichentaste) einmal drücken und danach den Buchstaben, auf den der Akzent soll

geht bei mir leider nicht

0

Halte "Alt" und Tippe dabei im Nummernblock folgende Ziffern 0241

Wie kann man Akzente auf beliebige Buchstaben setzen?

Ich wollte fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, Akzente (z. B. den Akut (´)) auf jeden beliebigen Buchstaben zu setzen. Im Unicode-Block gibt es nur Buchstaben mit Akzenten, die es schon einmal in irgendeiner Sprache gegeben hat (z. B. b́, ḿ, ṕ, ẃ im Polnischen des 16. bis 18. Jahrhunderts oder natürlich ś, ć, ź, ń im heutigen Polnisch). Wie kann ich dann einen Akut z. B. auf ein v setzen, wenn es das noch nie in irgendeiner Sprache gegeben hat?

...zur Frage

Spanisch como mit oder ohne Tilde?

Manchmal kommt como im spanischen doch so Cómo und mal so como vor Wann kommt das mit und wann ohne tilde Lg

...zur Frage

Kursiv und fett dargestellte Buchstaben als Sonderzeichen?

Wie oben schon genannt suche ich Sonderzeichen die kursiv oder fett dargstellte Buchstaben sind. Es wäre echt toll wenn ihr mir da helfen könntet.

Lg Rollenspieler7

...zur Frage

Wie schreibe ich ein ñ wenn ich keine Tilde zur Verfügung habe?

Hi Leute!

Habe mich neulich gefragt, wodurch ich im Spanischen ein ñ mit Tilde ersetze, wenn ich dieses Zeichen nicht zur Verfügung habe (zB auf einem alten Handy o. ä.). Schreibe ich einfach nur ein n oder gibt es Sonderregelungen wie ny oder ni oder so?

LG

...zur Frage

Andere Aussprache in Andalusien?

Hey Leute,wir fahren regelmäßig nach Andalusien in dem Urlaub und mir ist aufgefallen das die Aussprache der spanischen Wörter sehr anders ist als bei dem spanisch was wie in der Schule lernen.Kann mir vielleicht jemand der aus der Region kommt/100% sicher ist mir die Wörter, Buchstaben und aussprach-regeln aufschreiben? Und sagt man dort eigentlich zum Wort YO "jo" oder dscho?

...zur Frage

Was bedeutet eine Tilde im spanischen?

Also wenn ich z.B das Wort año habe, ich weiß wie ich es ausspreche aber wie kann ich die Tilde erklären? Ein Akzent ist es nicht weil ich hab gelernt dass das dieser Strich ist: ń. Aber was macht die Tilde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?