Wie macht man das mit der Verlobung?

1 Antwort

Entweder, Du kaufst für Dich einen mit oder eben nicht - kannst Du machen, wie Du willst. Da gibt es keinen Regelung. In vielen Ländern tragen nur die Damen einen Ring --- Der Zeitpunkt für die Frage aller Fragen ist immer richtig, wenn mann denn sicher ist, dass man die gewünschte Antwort bekommt. Frag sie halt nicht gerade dann, wenn es trubelig ist, sie noch 1000 Sachen vorbereiten muss usw. Wenn, dann gleich nach dem Aufwachen oder wenn Ihr beide allein miteinander anstoßt oder so. --- Ich hoffe übrigens, Du hast trotzdem ein schönes "richtiges" Geschenk für Sie!

Wie Kontakt Aufbauen-?

Mein Bruder ist Leidenschaftlicher Basketball Spieler und spielt deshalb auch in nem Verein in Leverkusen. Naja wie dem auch sei, bei ihm im Team gibt es ein Junge den ich sehr nett finde und ich gerne besser kennen lernen möchte (Altersunterschied ca 2,4 Jahre)
Allerdings seh ich ihn nicht oft und wenn dann sagen wir auch nur Hallo und Tschüss eigentlich weil er ja sonst die meiste Zeit das Spiel hat bzw. Mit sein Kumpels ist
Was könnte ich machen um in Kontakt zu kommen?

...zur Frage

Warun tragen Männer heutzutage kein Verlobungsring mehr?

Schließlich war das damals wo meine Eltern noch jung waren und sich verlobt haben in!

Wann kam die Wende das Männer trotz Verlobung keinen Ring mehr tragen?!

...zur Frage

Wie schaut es aus mit Verlobung?

Hey Leute,

rein aus Interesse habe ich ein paar Fragen, was eine Verlobung angeht.

  1. Ist es heute noch üblich, dass man die Eltern der Dame vorher um Erlaubnis fragt?

  2. Ist der Verlobungsring gleichzeitig der Trauring? Bzw. was für eine Art Ring sind üblich für Verlobung und Trauung? An welche Hand kommen die Ringe jeweils?

  3. Wen darf man als Trauzeugen nehmen? Dürfen es nur Familienangehörige sein oder auch z.B. der beste Freund?

  4. Muss man standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiratet?

Ich weiss, dass sind teilweise recht dämliche Fragen aber ich hatte mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt ^^

Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Verlobung, Hochzeitsantrag. Ring ja oder nein?

Hallo liebe Fragengemeinde,

ich habe gegoogelt wie verrückt, und das schon seit Monaten. Jetzt steht der Tag der Tage vor der Tür und ich möchte meiner Liebsten einen Antrag machen. Nur leider gehen die Meinungen bezüglich Verlobungsring im Netz ziemlich weit auseinander...

Wie sollte der Ring aussehen? Wie Teuer darf der sein? Bekommen beide einen Ring?

Ich möchte eigentlich noch dieses Jahr heiraten, falls Sie natürlich ja sagt. von daher wird sie den Ring nicht unbedingt lange tragen. Oder doch?

Vilen Dank für eure Antworten im vorraus. Und bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten...

...zur Frage

Braucht bei einer Verlobung der Mann auch einen Ring?

Oder erst bei der Hochzeit? An welchem Finger trägt man den Verlobungsring? An der linken oder an der rechten Hand?

...zur Frage

Wie läuft eine Verlobung ab bzw der Weg dahin bzw zur Hochzeit und wie ist das mit den Ringen?

Hallo, ich habe ein Paar Fragen zum Thema Verlobung & Hochzeit c: Also, wie genau ist das mit den Ringen? Sind das bei der Hochzeit die selben wie bei der Verlobung? Wenn nicht, wie ist das dann bei der Verlobung? Bekommt dann nur "sie" einen Ring? Und wenn sowas geschafft ist, muss man iwo bei der Stadt eintragen das man verlobt ist oder ist das quasi nur für einen selbst?
Und kann man sich vor der Volljährigkeit verloben?

Danke für die Antworten im voraus c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?