wie macht man das fernlicht an?

7 Antworten

Versuche einmal den Lichthebel nach vorne zu drücken.

Gibts keinen Bedienungsanleitung im Handschuhfach? Bei VW durchziehen,bei anderen nach vorn drücken.

schiebe den lenkstock nach vorne, er soll dann einrasten und auf dauerfernlicht bleiben (vorausgesetzt vorher war das abblendlicht eingeschaltet)...

Was tun mit Blendern von hinten?

Es wird immer früher dunkel und immer mehr Straßenverkehr spielt sich im dunkeln ab. Nun hab ich es schon ein paar mal erlebt, dass Autos mit Fernlicht hinter mir her fahren und mich dadurch über den Rückspiegel blenden. Bei Blendern von vorne reicht meist eine kurze Betätigung der Lichthupe, aber was tun, um Blendern von hinten klarzumachen, dass sie von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten sollten? Und woran liegt es dass garnicht so wenige so etwas machen? Einfach nur Gedankenlosigkeit? Oder Nachtblindheit?

...zur Frage

Renault Twingo (1998) Fernlicht fehlerhaft (Bitte Beschreibung lesen! )

Hallo :) Habe in diversen Foren dazu gelesen aber nichts passendes gefunden.... Ich fahre einen Renault Twingo Baujahr 1998....Bisher gab es auch keine Probleme (TÜV bis Nov 2015) Heute ist mir aufgefallen dass mein Fernlicht nicht mehr geht,aber irgendwie auch schon :D Also.... Hab ich kein Licht an,dann geht die Lichthupe wenn ich den Schalter 2x nach hinten ziehe....Habe ich jetzt aber Abblendlicht an dann geht weder die Lichthupe noch das Fernlicht...der Schalten rastet garnicht ein wie sonst sondern man zieht den Schalter quasi ins Leere :D Kann mir einer sagen was da nicht stimmt? Nebeninfos: 1.)Mache ich die Lichthupe ohne Abblendlicht geht die Kontrolllampe für Fernlicht wie sie es soll auch an,also kein defekt der Kontrollleuchte 2.)Als das Fernlicht noch ging konnte ich bei Abblendlicht keine Lichthupe machen,da bei einmal ziehen des Schalters schon das Fernlicht drin war...

Sehr verwirrend aber vielleicht kann mir einer helfen :) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig an wie schalte ich das aus bei skoda Fabia (alter version)?

Wenn ich Abblendlicht anmache geht gleichzeitig das Fernlicht an. Wie kann ich das Fernlicht aus?

...zur Frage

Standlicht das "normale" Lichr zum Autofahren?

ich bräucht mal eine Auffrischung von der Fahrschule...ich steh gard auf dem Schlauch.Mein Opel Astra hat einen Radhebel mit 2 Symbolen-laut Beriebsanleitung das erste für Standlicht das 2. für Abblend- oder Fernlicht.Und einen Hebel am lenkrad,... nach vorn Fernlicht nach hinten Abblendlicht,..Durchziehen Lichthupe..ich fahr doch aber nicht nur mit Standlicht(ist dass nicht wie der Name sagt für den Stand???)aber ich bekamm immer Lichthupe wenn ich mit der Einstellung auf dem 2.Symbol (also Fern,Ablendlicht)fahre???

kann mir jemand nochmal die Begriffe erklären.Sorry für meine Blödheit;)

...zur Frage

Hintermann hat permanent Fernlicht an

Hallo, ich war eben auf dem Heimweg mit dem Auto und der hinter mir hatte sehr helle Scheinwerfer sodass ich behaupt das er das Fernlicht anhatte. Das knapp über einen Kilometer dann musste ich abbiegen. Das war innerorts und ich musste sogar meinen Rückspiegel wegdrehen weil das sooooo geschienen hat. Als ich abgebogen bin, ist der noch so aggressiv aufs Gas gegangen aber das ist eigentlich egal ^^ Wie kann man einem irgendwie signalisieren das jemand das Fernlicht anhat? Das war ja auch krass weil man über die Seitenspiegel auch geblendet wurde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?